Skip to Content

Zuckersüße Keks-Sprüche zum Genießen

Zuckersüße Keks-Sprüche zum Genießen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen! Doch gilt das Gleiche eigentlich auch für Kekse? Plätzchen und köstliche Kekse lassen unser Herz vor allem in der Weihnachtszeit dahinschmelzen.

Wenn du genauso ein Keks-Fan wie ich bist und deine Vorliebe gerne mit einem coolen Spruch ausdrücken möchtest, wirst du diesen Artikel besonders genießen. Denn ich habe originelle Keks-Sprüche für dich gesammelt und eine bunte Sammlung zusammengestellt.

Du kannst sie perfekt als Captions, Status oder Gedanken des Tages für deine Backaktion verwenden.

Amüsante Keks-Sprüche

Keks-Sprüche sollte man nicht allzu ernst nehmen. Sie sind da, um uns zum Schmunzeln zu bringen und Spaß in unser Leben zu bringen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einige amüsante Keks-Weisheiten mit dir teilen.

1. „Mache die Welt zu einem besseren Ort, mit einem Keks nach dem anderen.“

2. „Nimmt man es genau, hat ein gebrochener Keks keine Kalorien.“

3. „In einer Keks-Welt sind unsere Freunde die Schokoladenchips.“

4. „An einem tollen Tag und einer einsamen Nacht sind Kekse immer an deiner Seite.“

5. „Kekse sind nicht nur eine Süßigkeit. Sie sind Nahrung für meine Seele.“

6. „Kekse macht man aus etwas Butter, Zucker und ganz viel Liebe.“

7. „Klar würde ich jederzeit mit dir meine Kekse teilen. Das Problem ist, ich habe sie schon alle aufgegessen.“

8. „So ist das mit den Keksen. Sobald sie frisch aus dem Ofen kommen, sind sie morgen schon nirgendwo zu finden.“

9. „Ich muss es ehrlich zugeben, dass ich noch niemals einen Keks gesehen habe, den ich nicht mochte.“

10. „Ich habe noch nie einen Keks gegessen und dabei schlechte Laune gehabt. Davor und danach vielleicht, aber in diesem Genussmoment nie!“

11. „Das Leben ist auch einfach viel zu kurz, um auf leckere Kekse zu verzichten. Also dann, lebe dein Leben!“

12. „Ich wüsste nicht, wie man die Welt anders ändern könnte, als mit Keksen. Die tun allen und überall gut.“

13. „Auf das Frühstück zu verzichten ist bekannterweise sehr ungesund, daher solltest du morgens am besten Kekse essen.“

14. „Ein Tag, der mit Keksen beginnt, kann und wird kein schlechter sein.“

15. „Ich trage keine rosarote Brille. Wenn schon, dann eine Keks-Brille.“

16. „Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, an Kekse zu denken. Heute habe ich ganz viele davon gegessen. Es ist wichtig, seinen Träumen zu folgen.“

17. „Rosinenkekse, die wie Schokokekse aussehen, sind der Hauptgrund für meine Vertrauensprobleme.“

18. „Kein Keks schmeckt besser als der, den du hinter verschlossenen Türen verschlingst, damit du ihn nicht teilen musst.“

19. „Im Leben braucht man Liebe, Gesundheit und Glück. Und Schokoladenkekse.“

20. „Mich würde jetzt ein Keks so glücklich machen, aber meine Kinder sind zu Hause und ich habe keine Lust zu teilen.“

Lustige Sprüche über Kekse

Sprüche, die witzig und humorvoll sind, zaubern immer ein Lächeln aufs Gesicht. Und wenn sie sich um Kekse drehen, ist gute Laune garantiert. Hier sind ein paar amüsante Witze rund um das Thema Kekse!

1. „Eigentlich könnte ich mit dem Kekse essen aufhören. Leider bin ich nicht jemand, der so schnell aufgibt.“

2. „Viele machen sich Gedanken über ihr inneres Kind. Ich dagegen habe mit meinem inneren Krümelmonster zu kämpfen.“

3. „Ich habe schon damals als Kind dem Krümelmonster gegeben. Dies kann ich doch jetzt nicht einfach brechen.“

4. „Das Leben ist viel zu lange, um schlechte Süßigkeiten zu essen. Umgebe dich doch einfach mit tollen Keksen.“

5. „Ein Keks ist doch fast immer die Antwort. Ist doch egal, was die Frage ist.“

6. „Ein Leben ohne gute Kekse ist wie eine Pizza ohne Käse.“

7. „Danke für die Einladung, sind jedoch keine Kekse im Spiel, muss ich leider ablehnen.“

8. „Bietet irgendjemand Keksetester als Minijob an? Frage für einen Freund.“

9. „Wenn ich an etwas glaube, dann ist es die Macht der Kekse.“

10. „Ich wurde geboren, um Kekse zu essen.“

11. „Ich bin der Meinung, wir sollten wirklich alle mehr auf unsere Umwelt und die Welt überhaupt achten. Wir sind nämlich bis jetzt der einzige bekannte Planet, der Kekse besitzt.“

12. „Jedes Mal, wenn ich zu viele Kekse esse, wird meine Kleidung enger. Ich verstehe es nicht.“

13. „Am Ende des Tages gibt es doch nichts Schöneres, als sich in eine Kuscheldecke zu wickeln, warmen Tee oder heiße Schokolade zu trinken und Kekse zu genießen.“

14. „Es wäre auch wirklich den anderen Keksen gegenüber unfair, wenn ich nur einen Keks essen würde.“

15. „Kekse sind da, wenn wir glücklich sind. Kekse sind da, wenn wir traurig sind. Kekse sind immer für uns da.“

16. „Fass meine Kekse nicht an. Das meine ich ernst!“

17. „Mit meinen Gefühlen und Keksen sollte man nie spielen.“

18. „Bei Keksdieben verstehe ich keinen Spaß. Versuche es also nicht einmal.“

19. „Kekse am Morgen, Kekse am späten Abend, Kekse den ganzen Tag, hier, nimm noch einen Bissen!“

20. „Gib mir doch einfach die Kekse und niemandem geschieht etwas!“

Kurze Sprüche zum Keksebacken

Das Backen mit Familie, Freunden oder alleine macht riesigen Spaß. Die Kekse dann zu vernaschen, bereitet umso mehr Freude. Das zeigen auch die folgenden kurzen Keks-Sprüche.

1. „Hoch die Kekse! Ich meine Hände…“

2. „Bist du ein Keks, dann bin ich dein Krümelmonster.“

3. „Ein Keks am Tag hält den Arzt fern.“

4. „Ein Keks für gute Laune, ein Keks für tolle Stimmung, ein Keks zum Vernaschen … Oje, das waren wohl zu viele Kekse.“

5. „Ich liebe dich. Aber meine Kekse liebe ich auch.“

6. „Ich habe die Kekse für den Weihnachtsmann gegessen und es tut mir nicht leid. Sie waren zu lecker.“

7. „Aber Kekse brauchen doch genauso viel Liebe wie alle anderen.“

8. „Nichts erinnert mich auch heute so sehr an zu Hause wie der Geruch von frisch gebackenen Keksen.“

9. „Wir passen zusammen wie Milch und Kekse.“

10. „Bei mir wird es dir niemals an Umarmungen und Keksen fehlen.“

11. „Wenn du nicht weiterweißt, dann backe doch ein paar Kekse.“

12. „Kekse zeigen mir immer den richtigen Weg.“

13. „Man kann nicht zu alt und zu erwachsen für warme Milch und Kekse sein.“

14. „Okay, ich gebe es zu. Ich bin das Krümelmonster.“

15. „Hätte ich nur einen Keks, würde ich dir die größere Hälfte geben. Zum Glück habe ich 2.“

16. „Ups, tut mir leid, lieber Weihnachtsmann, du bist zu spät dran!“

17. „Es ist wieder so weit – Keks-Zeit!“

18. „Bei mir zu Hause ist jeder Tag ein Keks-Welttag.“

19. „Kekse und ich leben glücklich bis ans Ende meiner Tage.“

20. „Der 4. Dezember ist der beste Tag des Jahres. Warum? Es ist der Tag der Kekse.“

Prominente und ihre Keks-Sprüche

Mit der Zeit entpuppen sich viele Prominente als wahre Keks-Liebhaber. Glücklicherweise hatten sie zum Thema Kekse so einiges zu sagen. Hier sind bekannte Keks-Sprüche von verschiedenen Stars und Sternchen.

1. „Eine ausgewogene Ernährung ist ein Keks in jeder Hand.“
– Barbara Johnson

2. „Kekse!!! Ähm, num, num, num, num!!!“
– Keksmonster

3. „Greifen Sie so hoch, wie Sie können, und dann noch ein bisschen höher. Dort wirst du Magie und Möglichkeiten finden. Und vielleicht sogar Kekse.“
– Marc Johns

4. „Erstens: Ich liebe es, Chocolate Chip Cookies zu backen. Ich meine, es macht Spaß. Es ist aufregend. Abgesehen davon, dass ich es liebe, sie zu backen, liebe ich es auch, sie zu essen.“
– Debbie Fields

5. „Ich schaue mir gerne Fitnessvideos an, während ich Schokokekse mampfe.“
– Dolly Parton

6. „Wenn es hart auf hart kommt, backe die harten Kekse.“ 
– Erma Bombeck

7. „Jeder Keks ist ein Zuckerkeks. Ein Keks ohne Zucker ist ein Cracker.“
– Gary Gulman

8. „Ich will Kekse!“
– Krümelmonster

9. „Für Kinder gibt es nichts Beruhigenderes als einen Teller mit ihren Lieblingskeksen aus Schokolade, Haferflocken oder Erdnussbutter.“
– Lauren Chattman

10. „Kekse sind das süßeste kleine Trostessen. Sie sind sehr mundgerecht und persönlich.“
– Sandra Lee

11. „Ich glaube, Kekse sind so etwas wie die unbesungene Süßigkeit, wissen Sie? Sie sind unglaublich beliebt. Aber jeder denkt zuerst an Kuchen und Torten und ausgefallenere Desserts, bevor er an Kekse denkt. Ein Teller mit Keksen ist ein toller Abschluss eines Abendessens und lässt sich an den Feiertagen sehr gut teilen.“
– Bobby Flay

12. „Ich bin ein wählerischer Esser. Damit meine ich, dass ich es liebe, die Rosinen aus Haferflocken-Rosinen-Keksen herauszupicken, die Chips aus Schoko-Chip-Keksen, die weiße Seite von schwarz-weißen Keksen und den Vanillekern von Oreos.“
– Dylan Lauren

13. „Egal, wie schlecht dein Tag ist, wenn du anfängst, über Kekse oder Kuchen zu reden oder jemandem Kekse zu bringen, gibt es einfach keine schlechten Nachrichten. Die schlechteste Nachricht ist: ‘Hey, da ist Zucker drin.“
– Christina Tosi

14. „Meine Tanten und meine Großmutter haben mich entscheidend geprägt, denn sie haben mich davon überzeugt, dass es immer einen Keks gibt.“
– Newt Gingrich

15. „Die Menschen müssen lernen: Wenn sie keine Kekse in der Keksdose haben, können sie keine Kekse essen.“
– Suze Orman

16. „Auf Großmütter kann man sich immer verlassen, wenn es darum geht, Süßigkeiten, Kekse und Bonbons herzustellen, die von ihr besser zu schmecken scheinen als von irgendjemand anderem.“
– Elizabeth Faye

17. „Kekse sind kleine Glücklichmacher.“
– Julia Child

18. „Kekse machen das Leben einfach ein Stückchen süßer.“
– Reese Witherspoon

19. „Kekse sind die perfekte Belohnung nach einem langen Tag.“
– Taylor Swift

20. „Kekse sind die süße Versuchung, der man nicht widerstehen kann.“
– Marilyn Monroe

Abschließende Gedanken

Am Ende eines anstrengenden Tages gilt es, den Tag ausklingen zu lassen, sich auf die Couch zu legen und warme Milch oder Tee und leckere Kekse zu genießen. Kekse sind meine Seelennahrung, egal ob Weihnachten, Feiertag, Alltag oder Geburtstag – sie passen einfach immer und überall.

Ich hoffe, genau diese Liebe und Gedanken konnte ich mit diesen Kekssprüchen auf dich übertragen. Bist ud eine Nachkatze wie ich, dann schaue unbedingt bei meinen Schokolade-Sprüchen vorbei.

Bist du in der Vorweihnachtszeit, dann werden dich unsere Weihnachtssprüche und Sprüche über die Adventstage noch mehr in die Zeit der Liebe und Freude einführen. Viel Spaß beim Lesen!

Weihnachtsmann-Sprüche für die liebste rote Nase

Friday 6th of October 2023

[…] Dazu eignen sich neben diesen Weihnachtsmann-Sprüchen auch unsere Weihnachtsgedichte für Kinder sowie fröhliche Weihnachtswünsche. Sie werden deine Stimmung in die richtigen Worte verpacken und den geliebten Menschen Freude bereiten. Besonders, wenn sie an Kinder gerichtet sind. Da könnten dir auch unsere Weihnachtswünsche für Kinder besonders gut gefallen oder auch süße Keks-Sprüche. […]

Comments are closed.