Skip to Content

Zuckersüße Schokolade-Sprüche zum Genießen

Zuckersüße Schokolade-Sprüche zum Genießen

In der Pause, nach dem Mittagessen, abends vor dem Fernseher oder schon am frühen Morgen – Schoolade versüßt nicht nur den Tag, sondern hebt auch die Stimmung.

Laut neuesten Studien ist sie sogar gesundheitsfördernd und hilft beim Senken des Blutdrucks. Psychologen sprechen von einer besonderen Art der Euphorie, die durch den Genuss von Schokolade entsteht.

Das klingt meiner Meinung nach nach weiteren Gründen, gelegentlich deinen Lieblingsriegel ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Möchtest du per Post, Capturs oder WhatsApp deine Liebe für Schokolade mit anderen teilen, findest du hier die besten und originellsten Sprüche dafür.

Schokolade-Sprüche für alle Naschkatzen

Nicht nur Gute-Laune-Sprüche, sondern auch das gelegentliche Naschen sorgen für gute Stimmung. Mit diesen Sprüchen wird das Naschen bestimmt noch leckerer und sinnlicher! Lass dich von diesen Sprüchen über die beste Süßigkeit der Welt verzaubern!

1. „Es gibt keinen so schlechten Tag, den ein wenig Schokolade nicht verbessern kann.“

2. „Das Leben ist so viel süßer mit etwas Schokolade darin.“

3. „Schokolade ist wie Therapie, nur kostet sie mehrere Euros weniger.“

4. „Müsste ich den Geschmack von Glück erraten, würde ich auf Schokolade tippen.“

5. „Schokolade ist wie eine Explosion aus purem Glück, Regenbögen, Schmetterlingen und Freude in meinem Mund.“

6. „Alles ist lustig und toll, bis deine Kinder hören, dass du Schokolade auspackst. Dann bricht das Chaos aus.“

7. „Ich kenne einige Menschen, die ich nicht wirklich mag. Das ist mir mit Schokolade noch nie passiert.“

8. „Wenn du jemanden zutiefst liebst, wirst du deine Schokolade mit ihm teilen. Doch auch das nur vielleicht.“

9. „Meine erste Liebe wird für immer Schokolade bleiben.“

10. „Schokolade macht mich nicht nur glücklicher, sondern auch süßer.“

11. „Kaffee war gestern. Ich beginne meinen Tag am liebsten mit einem Stück Schokolade.“

12. „Es gibt für jede Stimmung die richtige Schokolade – bitter, süß oder dunkel. Du musst niemals alleine sein.“

13. „Ich bin vor und nach Schokolade nicht die gleiche Person.“

14. „Ein bitterer Tag lässt sich mit der richtigen Anzahl von Schokoladenstückchen in einen süßen verwandeln. Traue dem Prozess.“

15. „Ich habe noch nie gehört, dass jemand keine Schokolade mag. Das ist so, als würdest du keine Luft zum Atmen mögen.“

16. „Mit der richtigen Dosis kann das Leben so süß wie Schokolade sein.“

17. „Wenn es um Schokolade geht, hat es keinen Sinn, Widerstand zu leisten.“

18. „Wenn du nicht die richtigen Worte findest, lass die richtige Schokolade sprechen.“

19. „Den größten Trost fand ich immer in Schokolade.“

20. „Alles, was wir im Leben brauchen, ist Liebe, Gesundheit und ein wenig Schokolade tut auch gut.“

21. „Ich liebe dich über alles, aber Schokolade liebe ich mehr.“

22. „Neben dir ist Schokolade meine zweite Schwäche.“

23. „An kalten Tagen wärmt mich die Liebe und ganz viel Schokolade.“

24. „Zum Glück ist Schokolade nicht nur für besondere Anlässe reserviert, wie beispielsweise Geburtstagstorten. Das macht mein Leben umso einfacher.“

25. „Um bei der Ernährung das Gleichgewicht zu wahren, habe ich jederzeit in jeder Hand einen Schokoriegel.“

Abschließende Gedanken 

Ich liebe Schokolade, das kann ich euch laut sagen. Gehörst auch du zu den großen Schoko-Fans, dann hoffe ich, dass dir meine Sprüche gefallen haben.

Schokolade ist nicht nur lecker, sondern gibt uns auch den Schwung, den wir brauchen. Ein wenig Zucker kann nämlich jeden Tag versüßen.

Suchst du weitere Sprüche zu deinem Lieblingsessen, dann schau doch bei unseren Avocado-Sprüchen vorbei!