Skip to Content

Wunderschöne und herzliche Glückwünsche zur freien Trauung

Wunderschöne und herzliche Glückwünsche zur freien Trauung

Eine freie Trauung ist einfach ein wunderschönes Märchen. Nicht nur für das glückliche Brautpaar, sondern auch für die Gäste, Freunde und Familie.

Vielleicht habt ihr schon einen Blick auf unsere romantischen Eheversprechen für freie Trauung geworfen. Heute habe ich für alle Gäste, Familie und Freunde originelle Vorlagen für Glückwünsche zur freien Trauung.

Holt euch hier die richtige Inspiration und begleitet das Brautpaar mit euren Worten durch ihr gemeinsames Leben. Eure Worte werden ein Teil dieser wunderschönen Liebesgeschichte.

Moderne Glückwünsche zur freien Trauung

In unseren schönen Sprüchen für Hochzeitskarten habt ihr schon eine Inspiration bestimmt gefunden. Doch heute werden wir uns auf die freie Trauung konzentrieren.

Hier habe ich für euch meine originellen Vorlagen für moderne und herzliche Wünsche zur freien Trauung. Versüßt diesen besonderen Tag des Brautpaares mit den schönsten Worten.

1. „Heute ist ein wunderschöner Tag. Zwei Menschen, die ich sehr liebe, geben sich ein Versprechen, das für das Leben ist. Ich wünsche euch das Glück dieser Welt. Mögen eure gemeinsamen Tage mit Liebe und Freude erfüllt sein.“

2. „Ein besonderer Moment ist heute. Zwei Herzen werden zu einem. Ich wünsche euch nichts als das Beste, denn ihr beide verdient das. Ich wünsche euch eine glückliche und liebevolle Zukunft miteinander. Passt immer gut auf euch auf, denn eine solche Liebe findet man nicht so oft. Alles Gute zur freien Trauung, ihr Lieben.“

3. „Herzlichen Glückwunsch zur freien Trauung, meine Freunde. Ihr beide seid einfach für einander wie geschaffen. Zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, suchen sich einfach nicht, doch Seelenverwandte wie ihr, ihre Herzen finden sich. Ich wünsche euch nur das Beste von diesem Leben. Möge eure Liebe für immer euren Weg ausleuchten.“

4. „Alles Gute zum gemeinsamen Leben. Dies war kein Zufall, dies war Schicksal. Es erfüllt mein Herz mit Freude, euch am heutigen Tag zu sehen. So verliebt, so glücklich. Für euer gemeinsames Leben wünsche ich euch Gesundheit, Glück und Besinnlichkeit. Mögen eure gemeinsamen Tage so glücklich sein, wie der heutige Tag.“

5. „Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt. Ich bin sehr stolz auf euch, denn ihr habt es geschafft. Ihr habt eurer Liebe die Krone aufgelegt am heutigen Tag. Für eure Zukunft wünsche ich euch alles Gute. Möge die Liebe euch immer begleiten.“

6. „Wenn sich zwei Menschen finden, dann sind wir Zeugen einer großartigen Liebe und ihrer Krone. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich ein Teil eurer Liebesgeschichte sein darf. Ich wünsche euch einfach das Beste von diesem Leben, besonders viel Gesundheit und viel Glück. Die Liebe habt ihr schon.“

7. „Liebes Brautpaar, ich könnte nicht glücklicher für euch sein. Ihr zeigt der ganzen Welt, wie wahre und pure Liebe aussieht. Ich hoffe, dass alle Menschen auf dieser Welt mindestens ein Mal im Leben diese Liebe erleben. Ich wünsche euch viele glückliche Momente. Mögen eure gemeinsamen Tage immer fröhlich und mit Liebe erfüllt sein.“

8. „Ich wünsche euch alles Liebe zur Trauung. Danke euch, dass ich ein Teil dieser wunderschönen Geschichte sein darf. Mögen eure Tage immer mit Liebe, Gesundheit und Besinnlichkeit erfüllt sein! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zukunft und mögen eure gemeinsamen Träume immer in Erfüllung gehen.“

9. „Wenn wahre Liebe im Spiel ist, dann ist für das Glück wenig nötig. Ihr habt das gezeigt. Ich wünsche euch die schönsten gemeinsamen Tage. Ich wünsche euch ein langes und gesundes Leben mit viel Freude und Liebe. Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, dass jeder Tag euer Hochzeitstag ist.“

10. „Das Leben schreibt Geschichten und ich muss sagen, eure ist einfach die romantischste. Ich wünsche euch alles Liebe zur Trauung. Viel Glück im gemeinsamen Leben und viel Freude an der gemeinsamen Zukunft.“

11. „Dieser Moment wird euer ganzes Leben verändern. Dieser Moment wird eurem Leben eine wunderschöne Note geben. Ich hoffe, ihr genießt ab heutigen Tag in vollen Zügen eure gemeinsame Zukunft. Ich hoffe für euch, dass eure Träume immer in Erfüllung gehen. Ich hoffe, dass diese Liebe mit jeden Tag wachsen wird!“

12. „Welch ein glücklicher Tag für uns alle. Zwei Menschen, die wir sehr lieben, geben sich das Versprechen fürs Leben. Es ist mir eine Ehre, an diesem wunderschönen Moment teilzunehmen. Ich wünsche euch natürlich nur das Beste. Mein Wunsch für euch ist ein Leben voller Liebe, Vertrauen, Verständnis und Harmonie.“

13. „Danke, dass ihr uns gezeigt habt, dass Liebe über alles siegen kann. Ich bin sehr stolz auf euch. Am heutigen Tag wünsche ich euch alles Gute zur Hochzeit. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg und möge eure Liebe jeden Tag stärker werden.“

14. „Euch am heutigen Tag so zu sehen, ist für mich wie ein Märchen. Eure Liebe kann über alles siegen und die dunkelsten Tage sonnig machen. Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Mögen eure Tage immer fröhlich sein und mit Liebe und Respekt erfüllt sein.“

15. „Alles Liebe zum Hochzeitstag, ihr Lieben! Ich wünsche euch ein wunderschönes gemeinsames Leben. Mein Wunsch für euch ist die beste Gesundheit, viel Freude in jedem Moment und natürlich viel Liebe.“

Liebevolle Wünsche und schöne Worte an das Brautpaar

Für alle Gäste, Familie und Freunde, die zu einer freien Trauung eingeladen sind, ihr seid hier am richtigen Platz. Für euch habe ich die schönsten Worte an das Brautpaar verfasst.

Vergesst nicht, diese Worte sind für das Brautpaar sehr wichtig. Denn die Unterstützung und Liebe von wichtigen Menschen ist für Frischvermählte von äußerster Wichtigkeit.

1. „Liebe Freunde, ich wünsche euch alles Gute zum heutigen Tag. Ich bin überglücklich, euch am heutigen Tag so zu sehen. Nur das Beste vom Leben wünsche ich euch. Möge eure Liebe euch durch das Leben führen und euch den richtigen Weg zeigen.“

2. „Viel Glück im gemeinsamen Leben. Wir sind uns sicher, vor euch liegt ein wunderschönes Leben voller Liebe und Harmonie. Denn ihr habt das verdient. Passt aufeinander auf und liebt euch jeden Tag so, wie ihr es heute tut. Die Liebe kann alles besiegen!“

3. „Alles Gute zur freien Trauung. Wir wünschen euch nur das Beste, viel Glück und natürlich Gesundheit. Passt aufeinander auf, habt immer ein offenes Ohr für einander und liebt euch immer, auch wenn die dunklen Tage kommen.“

4. „Einer der schönsten Momente in eurem Leben ist gerade heute. Genießt jede Sekunde, denn heute setzt ihr eurer Liebe eine Krone auf. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute, viel Liebe, Gesundheit und Glück.“

5. „Ihr Lieben, heute feiern wir alle gemeinsam eure Liebe. Liebt euch immer, wie an diesem Tag. Passt immer gut auf euch auf, denn diese Liebe kommt nur ein Mal im Leben. Ich wünsche euch viele schöne Tage, eine wundervolle Zukunft und viel Glück.“

6. „Liebe Braut, lieber Bräutigam. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg. Möge eure Liebe euch immer zu den schönen Tagen leiten. Mögen eure Tage immer mit Fröhlichkeit erfüllt sein. Möge diese Liebe bis zum Rest eures Lebens andauern.“

7. „Ihr Lieben, heute ist euer Tag. Ich kann euch nur das größte Glück dieser Welt wünschen, auf eurem gemeinsamen Weg. Die Liebe habt ihr schon im Herzen. Ich wünsche euch, dass eure Tage immer mit den glücklichsten Morgen anfangen und mit den harmonischsten Nächten enden.“

8. „Wir sind heute Zeugen einer wunderschönen Liebe. Das macht mich überglücklich. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg. Ich wünsche, dass euer gemeinsames Leben, dem schönsten Märchen ähnelt. Das habt ihr verdient.“

9. „Alles Liebe zur freien Trauung. Ich wünsche euch, dass dieses heutige Glück für euch eine Ewigkeit andauert. Ich wünsche euch Gesundheit, Freude und Glück in jedem Tag eurer Liebe. Genießt diese Zeit, macht die schönsten Erinnerungen. Diese werdet ihr für immer im Herzen tragen.“

10. „Dieser Tag ist der wichtigste in eurem Leben. Heute werdet ihr zu einem Herz und einer Seele. Ich wünsche euch ein wundervolles, gemeinsames Leben. Möge das Glück euch auf eurem Weg begleiten.“

Herzliche Wünsche zur freien Trauung ideal für die Hochzeitskarte

Unsere wunderschönen Ehe-Sprüche sind für viele eine wundervolle Quelle der Inspiration für das Schreiben der Hochzeitskarte. Die herzvollen Worte auf dem Papier, sind nicht nur Worte, sondern wunderschöne Erinnerungen für das Brautpaar.

Für euch habe ich mit Herz und Seele originelle Glückwunschvorlagen verfasst für die Karte zur freien Trauung. Lasst euch von diesen Zeilen inspirieren.

1. „Meine lieben Freunde. An eurem Hochzeitstag wünsche ich euch das Glück dieser Welt. Meine Wünsche für euch sind Gesundheit, Freude und Glück auf eurem gemeinsamen Weg. Macht von diesem Leben, den schönsten Traum der Realität.“

2. „Wir feiern die Liebe mit euch. Wir feiern euch und wünschen euch das schönste Leben. Wir wünschen euch das Glück dieser Welt. Wir wünschen euch eine liebevolle, gemeinsame Zukunft. Liebt euch immer, wie an diesem Tag. Alles Gute zur freien Trauung.“

3. „Ihr habt uns gezeigt, wie wahre Liebe aussieht. Ihr habt uns gezeigt, wie Unterstützung, Zuneigung und Verständnis aussieht. Danke, dass wir Zeugen dieses wunderbaren Momentes sein dürfen. Alles Gute für euch und viel Glück auf dem gemeinsamen Weg.“

4. „Alles Liebe zum Hochzeitstag. Passt immer gut auf euch auf. Bewahrt diese Liebe in euren Herzen, wie den größten Schatz dieser Welt. Auf eurem gemeinsamen Lebensweg wünsche ich euch nur das Beste. Viel Glück!“

5. „Ab heute werdet ihr Hand in Hand durch das Leben gehen. Auf diesem Weg wünsche ich euch viel Glück, Gesundheit und noch mehr Liebe. Ich wünsche euch, dass jeder Tag eures gemeinsamen Lebens, wie der Heutige ist.“

6. „Liebes Brautpaar. Ich wünsche euch alles Gute zur eurer Hochzeit. Mögen eure Tage immer mit Liebe und Glück erfüllt sein. Möget ihr einander immer respektieren und unterstützen. Möget ihr immer so glücklich sein wie an diesem Tag.“

7. „Welch ein wunderschöner Tag, der Tag eurer Liebe. Wir sind sehr froh, ein Teil eurer Liebesgeschichte zu sein. Wir danken euch vom Herzen dafür. Wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.“

8. „Am heutigen Tag haben eure Herzen ihr Heim gefunden. Am heutigen Tag geht ihr euren Lebensweg Hand in Hand. Ich wünsche euch Glück, Freude und Zufriedenheit, dass eure Tage immer so fröhlich sind, wie der heutige.“

9. „Wenn sich zwei Herzen finden, dann entsteht ein wunderschönes Märchen, wie das heutige. Wir wünschen euch alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg. Möge eure Zukunft mit viel Liebe und Freude erfüllt sein.“

10. „Liebes Brautpaar, heute habt ihr den Gipfel der Liebe erreicht. Heute feiern wir gemeinsam euch und eure bedingungslose Liebe. Wir wünschen euch alles Gute, viel Liebe, Harmonie und Verständnis.“

11. „Eine wunderschöne Liebesgeschichte fängt heute an. Wir sind sehr glücklich, Zeugen und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Wir wünschen euch viel Liebe und Gesundheit für eure Zukunft.“

12. „Wir wünschen euch die schönste Wanderung durchs Leben. Wir wünschen, dass eure gemeinsamen Ziele und Träume immer in Erfüllung gehen. Wir wünschen euch viele Glücksmomente und dass ihr einander immer die größte Unterstützung seid.“

13. „Die Liebe ist nie selbstverständlich, es ist ein Geschenk des Lebens, dass man für immer im Herzen, wie den schönsten Schatz bewahren muss. Wir wünschen euch, dass dieser Schatz in euren Herzen für immer so hell wie die Sonne strahlt.“

14. „Ich wünsche euch, dass dieser Tag nur der Anfang der großen Liebe ist. Ich wünsche euch, dass diese Liebe mit jedem Tag wächst. Ich wünsche euch eine wundervolle Zukunft, dass eure Tage immer sonnig sind und mit Harmonie erfüllt sind.“

15. „Lasst eure Liebe mit jedem Tag wachsen. Nährt diese Liebe mit Verständnis, Unterstützung und Zuneigung. Dies ist ein wunderschönes und einzigartiges Geschenk des Lebens. Passt auf dieses Geschenk gut auf.“

Spruch zur freien Trauung, kurz aber mit viel Liebe

Ein wunderschöner Moment für alle, nicht nur für das Brautpaar. Teilt eure Freude und eure herzlichen Wünsche mit dem Brautpaar.

Unsere herzlichen und kurzen Hochzeitswünsche haben euch bestimmt viel Inspiration gegeben. Jetzt habe ich für euch kurze aber liebevolle Zeilen, die dem Brautpaar für immer in Erinnerung bleiben werden.

1. „Betrachtet eure Ehe als eine wunderschöne Rose. Nährt sie mit Liebe, gießt sie mit Verständnis und lasst sie blühen mit Harmonie. Alles Liebe zur Trauung.“

2. „Ich wünsche euch wunderschöne Momente in der gemeinsamen Zukunft. Ich wünsche euch, dass ihr immer zueinander haltet, wenn die dunklen Wolken über euch stehen. Eure Liebe kann alles besiegen.“

3. „Lasst eure Liebe die Quelle eurer Stärke sein. Lasst eure Liebe die dunklen Zeiten vertreiben und die sonnigen immer willkommen heißen.“

4. „Vergisst nie diesen Moment. Bewahrt ihn in euren Herzen und schöpft aus diesem liebevollen Moment eure Kraft für euren Lebensweg.“

5. „Ich wünsche euch, dass eure Liebe mit jedem Tag wächst. Ich wünsche euch, dass eure Liebe mit jedem Tag stärker wird. Ich wünsche euch nur das Beste von diesem Leben.“

6. „Ihr habt der Welt wahre Liebe gezeigt. Ihr habt gezeigt, was es wirklich bedeutet, einen anderen Menschen bedingungslos zu lieben. Seid immer so glücklich und stark wie heute.“

7. „Seid einander immer die Zuflucht, ein Zuhause, ein geborgener Ort für eure Herzen. Zaubert eure eigene kleine Welt und genießt jeden Moment.“

8. „Möge euer Bund für die Ewigkeit so stark sein wie am heutigen Tag. Möget ihr dieses Versprechen immer in Ehren halten. Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft.“

9. „Wir freuen uns vom ganzen Herzen für euch. Zeugen so einer starken und innigen Liebe zu sein, bringt unseren Herzen viel Freude. Wir wünschen euch alles Liebe und genießt die gemeinsame Zeit.“

10. „Als Zeugin eurer Liebe fühle ich mich geehrt, Teil dieses märchenhaften Tages zu sein. Eure Liebe inspiriert und erinnert uns alle daran, was im Leben wirklich zählt.“

Abschließende Gedanken

Der Zeuge einer märchenhaften und wunderschönen Liebe zu sein, das lässt mein Herz höher schlagen. Ein Teil dieses wunderschönen Momentes zu sein, ist wie in einem Märchen zu sein.

Ich hoffe, ihr habt für eure Glückwünsche zur freien Trauung hier die richtige Inspiration gefunden. Teilt euer Glück mit dem Brautpaar und schenkt ihnen die schönsten Worte, die für immer im Herzen bleiben.

Eine weitere Quelle der Inspiration könnten unsere wunderschönen und romantischen Ehe-Sprüche sein. Also kombiniert diese mit euren Wünschen und verfasst Zeiten, die unter die Haut gehen und für immer bleiben.

Kurze Hochzeitswünsche mit großem Effekt

Thursday 15th of February 2024

[…] unsere Gratulationen zur freien Trauung, werden sie das Paar an ihrem besonderen Tag nochmals zum Lachen bringen und ihnen sicherlich den […]

Comments are closed.