Skip to Content

“Das Leben ist schön”-Sprüche für die Seele

“Das Leben ist schön”-Sprüche für die Seele

Wenn immer alles schnell gehen muss, uns die Hektik des Alltags im Nacken sitzt und der Stress uns über die Ohren steigt, vergessen wir leider allzu oft, wie schön das Leben doch ist.

Achtsamkeit, Wertschätzung und Gelassenheit zu finden, stellt sich in solchen Momenten als viel schwieriger heraus, als wir es uns vorgestellt haben. Unsere weisen Sprüche und tiefsinnigen Zitate über das Leben befassen sich genau mit diesem Thema.

Heute habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir Worte zu richten, die dich daran erinnern sollen, wie schön das Leben ist. Lassen wir genau das niemals aus den Augen!

Nutze diese Sprüche als morgendliche Inspiration, poste sie als lebendige Bilder oder versende sie per WhatsApp an Familie und Freunde.

Bewegende “Das Leben ist schön”-Sprüche

Es ist das breite Lächeln im Gesicht eines Kindes, eine bunte Blume an einem regnerischen Tag, und heute ist es ein positiver Spruch, der dich daran erinnern soll, wie schön und wertvoll das Leben ist.

Hier findest du eine Sammlung meiner originellen und bekannten Sprüche, die die Schönheit des Lebens feiern.

1. „Im Leben gesund und glücklich zu sein, sollte das einzige Ziel sein.“
– Lena Lorenz

2. „Keiner hat ein perfektes Leben, aber jeder hat ein einzigartiges. Es liegt an dir, wie bunt du deines färbst.“
– Lena Lorenz

3. „Auch an den Tagen, an denen es schauert und der Himmel dunkel ist, erinnere dich daran, dass dies eines Tages Vergangenheit sein wird.“
– Lena Lorenz

4. „Das Leben ist schön und zeigt es uns jeden Tag. Du musst nur richtig hinschauen.“
– Lena Lorenz

5. „Um jeden Tag das Schöne im Leben zu sehen, musst du deine Augen für die Welt öffnen.“
– Lena Lorenz

6. „Das Leben kann nur schön sein, wenn wir bereit sind, jeden geschenkten Moment zu schätzen.“
– Lena Lorenz

7. „Die Schönheit des Lebens liegt nicht in Geld und Ruhm, sondern in den Momenten, die ein Lächeln auf unsere Gesichter zaubern.“
– Lena Lorenz

8. „Mit ein wenig Liebe, Freude und ganz viel Herz kann das Leben nur schön sein.“
– Lena Lorenz

9. „Tue die Dinge in deinem Leben mit ganz viel Liebe, und das Leben wird nur schön sein.“
– Lena Lorenz

10. „Nur weil der Weg gelegentlich steinig ist, bedeutet das nicht, dass das Leben nicht schön ist. Habe Geduld.“
– Lena Lorenz

11. „Vergiss nicht, dass du jeden Tag die Chance hast, zu sehen, wie toll und schön das Leben ist und auch noch sein kann.“
– Lena Lorenz

12. „Nimmt man es nicht zu ernst, dann ist das Leben umso schöner.“
– Lena Lorenz

13. „Jeder Stein auf unserem Lebensweg ist eine Lektion, die uns bereichert. Wir müssen sie nur als solche annehmen und nicht sofort verzweifeln.“
– Lena Lorenz

14. „Ist das Leben wirklich so schön, oder träume ich nur?“
– Lena Lorenz

15. „Das Leben ist schön, gib ihm die Chance, es dir zu beweisen.“
– Lena Lorenz

16. „Es ist die Stille am Morgen, der milde Wind am Tag, der warme Sonnenuntergang – es sind Momente, die das Leben ausmachen und nicht die Dinge.“
– Lena Lorenz

17. „Man muss gelegentlich einfach nur tief einatmen und um sich schauen. Das Leben ist schön. Wir vergessen es nur zu sehen.“
– Lena Lorenz

18. „Lächle und tanze so oft du kannst. Feiere das Leben mit deiner ganzen Macht!“
– Lena Lorenz

19. „Aus vollen Lungen singen, tanzen, als würde keiner zuschauen, lachen, springen, brüllen, wenn es sein muss. Feiere jede Sekunde des Lebens, denn es ist schön und du bekommst kein zweites!“
– Lena Lorenz

20. „Die Schönheit des Lebens liegt in den herzerwärmenden Erinnerungen, die wir sammeln.“
– Lena Lorenz

21. „Ich glaube, dass die Liebe zum Leben ein Schlüssel zu ewiger Jugend ist.“
– Doug Hutchison

22. „Kopf hoch, Kinn hoch und vor allem lächeln, denn das Leben ist eine schöne Sache und es gibt so viel zu lächeln.“
– Marilyn Monroe

23. „Tu, was du tun musst, und genieße das Leben, wie es geschieht.“
– John Scalzi

24. „Ich genieße es, jeden Tag glücklich zu sein, und ich hoffe, dass Sie mein Glück in meiner Musik hören können. Das Leben ist schön.“
– Christina Milian

25. „Das Wichtigste ist, sein Leben zu genießen – glücklich zu sein – das ist alles, was zählt.“
– Audrey Hepburn

26. „Das Leben ist schön, du bist schön, keine Ausreden.“
– Miya Yamanouchi

27. „Das größte Abenteuer, das du eingehen kannst, ist, das Leben deiner Träume zu leben.“
– Oprah Winfrey

28. „Das Leben ist nicht schön wegen der Dinge, die wir sehen oder der Dinge, die wir tun. Das Leben ist schön wegen der Menschen, die wir treffen.“
– Simon Sinek

29. „Das Leben ist wie eine Achterbahn, lebe es, sei glücklich, genieße das Leben.“
– Avril Lavigne

30. „Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“
– Konfuzius

Abschließende Gedanken

Das Leben ist schön – daran gibt es keinen Zweifel, und das sollte auch so bleiben! Es ist essenziell, sich diesen Fakt immer vor Augen zu halten, selbst wenn dunkle Wolken unseren Himmel verdunkeln.

Versuch, in jedem Tag etwas Positives zu sehen. Lass dich von unseren motivierenden Sprüchen inspirieren!

Ich hoffe, du hast Freude in diesen Sprüchen über die Schönheit des Lebens gefunden und sie haben dich vielleicht auch zum Nachdenken angeregt.

Inspirierende Sprüche über Veränderungen im Leben

Thursday 29th of February 2024

[…] zu wagen. Anregende Sprüche über Neuanfänge oder Zitate über das Leben und seine Schönheiten sind dann eine gute Anlaufstelle, um sich gedanklich mit längst fälligen Entscheidungen […]

Comments are closed.