Skip to Content

Motivierende Sprüche, die dir den nötigen Kick geben

Motivierende Sprüche, die dir den nötigen Kick geben

Seien wir mal ehrlich, jeder von uns braucht von Zeit zu Zeit einen Schubs, damit man in die Gänge kommt. Denn nicht jeder Tag ist Sonne und Süßigkeiten, manchmal steht eine große Regenwolke über uns!

Und das ist völlig in Ordnung, denn jeder hat solche Tage! Doch lass dich nicht herunterziehen, denn das Leben bietet so viel mehr als nur die eine graue Perspektive!

Gerade in diesen Momenten braucht man etwas, das uns nach vorne treibt, etwas, das uns Inspiration und Mut gibt! Vielleicht eine Prise positiver Sprüche?

Für all diejenigen, die gerade etwas Motivation gebrauchen können, ihr seid am richtigen Platz! In diesem Artikel findest du inspirierende und motivierende Sprüche für jeden regnerischen Tag!

Motivierende Sprüche für mehr Antrieb 

Ja, für uns alle gibt es die grauen Tage des Lebens, wo einfach nichts so will, wie wir es wollen. Nicht einmal der frische Kaffee kann uns aus dem Bett locken! Und sogar die besten “Du schaffst das”-Sprüche bringen uns nur langsam in die Gänge. 

Doch verzweifle nicht, denn es gibt immer die andere Seite der Medaille! Hier sind die besten Motivation-Sprüche, die dich auf andere Gedanken bringen werden!

1. „Du bist so weit gekommen, ein regnerischer Tag im Leben kann dir nichts ausmachen!“
– Lena Lorenz

2. „Blicke zurück und sei stolz auf die Person, die du geworden bist! All die Stürme des Lebens hast du überwunden und die, die noch kommen, wirst du mit Leichtigkeit überstehen!“
– Lena Lorenz

3. „Du bist am richtigen Platz, denn das Universum hat einen großartigen Plan für dich! Sei geduldig und vertraue in deine Stärke!“
– Lena Lorenz

4. „Alles ist möglich, alles ist erreichbar! Habe nur Vertrauen in dich selbst!“
– Lena Lorenz

5. „Deine Träume stehen vor dir! Greife sie mit beiden Händen und lass nie mehr los!“
– Lena Lorenz

6. „Es ist ein langer und steiniger Weg bis zum Ziel, doch du bist mutig genug, diesen Weg zu gehen! Ein Hoch auf dich!“
– Lena Lorenz

7. „Wenn du es nicht versuchst, kannst du es auch nicht schaffen. Also nimm die Dinge in die eigenen Hände und zeig der Welt, wer du bist!“
– Lena Lorenz

8. „Nur einen Tag brauchst du, um dein Leben zu verändern! Also worauf wartest du noch?“
– Lena Lorenz

9. „Am Ende des Tages zählt nur, wie glücklich wir waren. Also verschwende keinen einzelnen Tag an graue Gedanken!“
– Lena Lorenz

10. „Suche die Motivation, das Glück und die Liebe nicht in anderen. Denn diese Dinge hast du schon in dir. Du musst sie nur finden!“
– Lena Lorenz

11. „Du musst bereit sein, die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.“
– Les Brown

12. „Sei kein Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft.“
– Robin Sharma

13. „Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“
– William Shakespeare

14. „Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen, sondern nutze sie als Treibstoff für deine Motivation.“
– Michael Jordan

15. „Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist.“
– Albert Einstein

16. „Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.“
– Saadi

17. „Gib niemals auf zu versuchen, das zu tun, was du wirklich willst.“
– Ella Fitzgerald

18. „Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“
– Publius Syrus

19. „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
– Henry Ford

20. „Wenn dir etwas wichtig genug ist, solltest du es versuchen, egal ob das wahrscheinlichste Ergebnis ein Misserfolg ist.“
– Elon Musk

Kurze Sprüche für mehr Motivation im Alltag

Der Alltag kann schon ein bisschen wie eine endlose Spirale von Monotonie sein. Doch diese Spirale kann man durchbrechen mit dem richtigen Mindset!

Unsere Gedanken haben den größten Einfluss auf unsere Gefühle und unser Wohlbefinden. Deshalb ist es sehr wichtig, immer die positive Seite zu sehen und die Motivation für jeden Tag zu finden!

Nicht immer braucht es viele Worte, damit wir in die Gänge kommen und unser wahres, mutiges und motiviertes Ich zum Vorschein zu bringen! Hier findest du neben Gute-Laune-Sprüchen auch die besten Motivationssprüche für den Alltag!

1. „Die kleinen Dinge machen die größten Unterschiede! Also habe keine Angst, die kleinen Schritte zuerst zu machen, denn die bringen dich zu dem großen Ziel!”
– Lena Lorenz

2. „Die größten Stars, Dichter und Denker haben klein angefangen. Du kannst es auch schaffen!”
– Lena Lorenz

3. „Nicht immer braucht es große Dinge, um sich großartig zu fühlen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns als Menschen weiterbringen.”
– Lena Lorenz

4. „Auch die alltäglichen Dinge zu schaffen, sind große Erfolge für den weiten Weg zum Ziel.”
– Lena Lorenz

5. „Du musst nur den Mut aufbringen, den ersten Schritt zu machen, denn dann läuft fast alles von alleine.”
– Lena Lorenz

6. „Auch den kleinen Alltagshelden gebührt Respekt.”
– Lena Lorenz

7. „Jeder Tag bringt uns die Wunder des Lebens. Manchmal sind es kleine und manchmal große, man muss nur nach ihnen schauen.”
– Lena Lorenz

8. „Das, was du jeden Tag schaffst, kann nicht jeder! Also sei stolz auf dich, denn für dich sind es kleine alltägliche Dinge, doch für andere sind dies große unbezwingbare Aufgaben.”
– Lena Lorenz

9. „Die wahren Helden des Lebens sind die, die ihren Alltag erfolgreich meistern.”
– Lena Lorenz

10. „Auch der Morgenkaffee schmeckt besser, wenn man ihn mit Positivität versüßt!”
– Lena Lorenz

11. „Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.”
– Franz von Assisi

12. „Deine Träume können wahr werden, wenn du den Mut hast, ihnen zu folgen.”
– Walt Disney

13. „Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: aufhören oder gar nicht erst anfangen!”
– Unbekannt

14. „Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person.“
– Tommy Lasorda

15. „Motivation hängt zusammen mit Begeisterungsfähigkeit, mit Sinngebung, mit Visionen – und zwar aus mir selbst heraus.”
– Reinhold Messner

16. „Das etwas immer so gewesen ist, heißt nicht, dass es immer so bleiben muss.”
– Unbekannt

17. „Positives Denken und der Glaube an sich selbst sind der Weg zum Erfolg.”
– Josef Dlask

18. „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.”
– Dirk Nowitzki

19. „Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!“
– Hafes

20. „Was immer du tust. Tue es mit ganzem Herzen.”
– Unbekannt

Motivation für jeden Tag und jede Situation

Du suchst nach mehr Antrieb und mehr Energie? Dann bist du hier an der richtigen Adresse! Denn jeder von uns braucht mal einen Klaps, damit man sein ganzes Potenzial entlüften kann.

Hier findest du positive und motivierende Sprüche und Zitate, die dich durch jede Situation bringen werden und dir den nötigen Energieschub verleihen werden. Also weiterlesen und die Batterien aufladen!

Motivationssprüche für die Arbeit

Heute ist der Tag, an dem du zeigst, was wirklich in dir steckt! Keine Aufgabe ist dir gewachsen und heute wirst du alles schaffen.

Sei selbstbewusst und glaube an dich! Das ist das Rezept für den Erfolg.

1. „Heute ist ein guter Tag. Heute wirst du strahlen und deine Fähigkeiten der ganzen Welt zeigen!”
– Lena Lorenz

2. „Auf den ersten Blick ist es schwierig, doch beim zweiten Blick wirst du dir bewusst, dass du einfach alles schaffen kannst. Du musst nur an dich glauben.”
– Lena Lorenz

3. „Kritik ist nicht negativ. Kritik wird dich weiterbringen. Mit Kritik wirst du über dich wachsen.”
– Lena Lorenz

4. „Heute zeigst du es nicht nur deinen Chef, sondern der ganzen Welt und dir selber. Habe Vertrauen in dich selber.”
– Lena Lorenz

5. „Heute bist du der Star im Büro. Nehme dir diese Einstellung zum Herzen und lebe sie ganz aus.”
– Lena Lorenz

6. „Die besten Führungskräfte sind diejenigen, die am meisten daran interessiert sind, sich mit Mitarbeitern zu umgeben, die klüger sind als sie. Sie geben das offen zu und sind bereit, für solche Talente zu bezahlen.”
– Antos Parrish

7. „Stelle die Persönlichkeit ein. Trainiere die Fähigkeiten.”
– Peter Schutz

8. „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

9. „Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist.”
– Albert Einstein

10. „Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen.“
– Eleanor Roosevelt

Motivierende Sprüche fürs Lernen

Wir alle wissen das Lernen nicht, unsere Lieblingsaufgabe ist oder war. Doch was muss, das muss.

Nur neue Erkenntnisse und neue Fähigkeiten können uns zu unserer besten Version führen. So klingt das Lernen schon besser. Hier ist deine Motivation fürs Lernen!

1. „Nur mit Bildung kann man die eigenen Grenzen versetzen.”
– Lena Lorenz

2. „Nur ein Buch kann dich in eine ganz andere Welt einführen.”
– Lena Lorenz

3. „Wenn der erste Schritt gemacht ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel.”
– Lena Lorenz

4. „Habe keine Angst, etwas Neues zu lernen, denn auch die Größten haben klein angefangen.”
– Lena Lorenz

5. „Von Schüler bis zum Meister teilt dich nur dieses Buch. Also mache das Beste daraus.”
– Lena Lorenz

6. „Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.”
– Jürgen von der Lippe

7. „Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.”
– Aldous Huxley

8. „Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion.“
– Muhammad Ali

9. „Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.“
– Marquise du Deffand

10. „In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.“
– Karn Lamb

Motivationssprüche Sport: Besiege deinen Schweinehund

Der größte und schwierigste Kampf ist mit uns selber oder mit anderen Worten mit unserem Schweinehund. Doch nur unsere Einstellung teilt uns von unserem Traumkörper und unserer besten Gesundheit.

Du musst nicht gleich mit schweren Geräten antreten, nur 30 min Spaziergang kannst du deine Gesundheit verbessern und deinen Körper fit machen. Worauf wartest du noch? Mit unseren Fitness-Sprüchen und den Folgenden reißt es dich von der Couch. 

1. „Den eigenen Schweinehund zu besiegen, ist der erste Schritt zu deinem Traumkörper.”
– Lena Lorenz

2. „Es muss nicht Montag sein oder der 1. Januar, um mit dem Sport anzufangen! Warte nicht und fange jetzt an!”
– Lena Lorenz

3. „Sport ist nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist und die Seele.”
– Lena Lorenz

4. „Sport ist Mord? Das sagen nur die Schwachen und du bist das nicht! Zeige der Welt, was du kannst!”
– Lena Lorenz

5. „Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.“
– Unbekannt

6. „Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.”
– Jim Rohn

7. „Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.”
– Arnold Schwarzenegger

8. „Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.”
– Tim Notke

9. „Wenn es dich nicht herausfordert, verändert es dich nicht.”
– Fred Devito

10. „Ich fange früh an und bleibe bis spät, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Ich habe 17 Jahre und 114 Tage gebraucht, um über Nacht erfolgreich zu werden.”
– Lionel Messi

Lustige und motivierende Sprüche: Spaß muss sein!

Motivation ohne Spaß? Diese beiden Sachen gehen doch Hand in Hand und das muss man auch erst lernen!

Was ist das Leben ohne Spaß und Lachen? Deshalb sollte man sich immer die Motivation suchen mit einer Prise Spaß und Lachen!

Wir alle wissen ja, dass das Lachen gesund ist und deshalb findest du hier die besten Sprüche und Zitate, die dich nicht nur motivieren werden, sondern auch zum Lachen bringen werden!

1. „Der Kaffee am Morgen ist doch auch ein Anfang!”
– Lena Lorenz

2. „Wer an sich nicht arbeitet, dann können auch seine Selfies nicht gut sein.”
– Lena Lorenz

3. „Manchmal ist das Beste, was man tun kann für sich selbst im Bett bleiben und groß träumen.”
– Lena Lorenz

4. „Auch das Berliner Tor war mal eine Baustelle.”
– Lena Lorenz

5. „Du bist das Beste, was dir je passiert ist.”
– Lena Lorenz

6. „Es ist an der Zeit, etwas zu verändern und weiterzukommen! Vielleicht heute Döner anstatt einer Pizza?”
– Lena Lorenz

7. „Viel Motivation = Viel Kaffee”
– Lena Lorenz

8. „Man muss nicht jeden Tag die Welt retten, manchmal reicht es auch, die Wäsche zu machen. Erfolg ist Erfolg!”
– Lena Lorenz

9. „Mache es jetzt und bereue es später oder auch nicht”
– Lena Lorenz

10. „Du schaffst es nicht heute und auch nicht morgen? Keine Panik, es gibt auch übermorgen!”
– Lena Lorenz

11. „Das Leben gibt uns manchmal zu viele Zitronen. Doch verzweifle nicht, denn daraus kann man einen leckeren Zitronenkuchen machen!”
– Lena Lorenz

12. „Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“
– Dalai Lama

13. „Kaffee wurde erfolgreich hinzugefügt. Der Körper kann jetzt gestartet werden.“
– Unbekannt

14. „Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen! Also ok, keine Bäume. Bambus vielleicht. Oder Gras. Ja, Gras geht.“
– Unbekannt

15. „Nicht zu viel nachdenken, mach einfach!”
– Lena Lorenz

16. „Das Atmen ist auch ein Teil meiner Produktivität.”
– Lena Lorenz

17. „Ausreden bringen nichts! Mach den ersten Schritt sein kein Faulpelz!”
– Lena Lorenz

18. „Das Atmen ist auch ein Teil meiner Produktivität.”
– Lena Lorenz

19. „Ausreden bringen nichts! Mach den ersten Schritt sein kein Faulpelz!”
– Lena Lorenz

20. „Es mag Menschen geben, die mehr Talent haben als du, aber es gibt keine Entschuldigung dafür, dass jemand härter arbeitet als du.”
– Derek Jeter

Abschließende Gedanken

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg und das weiß jedes Kind. Doch nicht immer haben wir diese Motivation in uns, denn wie schon gesagt, manchmal steht die Regenwolke über uns.

Doch zum Glück gibt es so viele Möglichkeiten, wie wir uns motivieren können. Manche Menschen gehen spazieren, um den Kopf freizukriegen, manche machen Sport und mache Schlafen eine Runde oder verbringen den Tag, in dem sie Chillen-Sprüche lesen.

Und das ist völlig in Ordnung. Doch mit diesen Sprüchen und Zitaten kann es dir leichter fallen, deine Motivation und deine Willenskraft zu finden! Nur ein paar Worte werden genügen, um dein bestes Ich zum Vorschein zu bringen! Und diese Sprüche werden dich daran erinnern, wie schön das Leben ist.

Und vergiss nicht, jeder hat einen schlechten Tag, an dem man nicht mal einmal sein Bett verlassen möchte. Doch diese graue Wolke wird vorbeiziehen und die Sonne wird wieder scheinen!

Stöbere in unseren starken Sprüchen zum Weltfrauentag und lass dich inspirieren und motivieren!

Inspirierende und starke Sprüche zum Weltfrauentag

Monday 19th of February 2024

[…] Unsere motivierenden Sprüche werden euch für alle Herausforderungen bereit machen und euch die nötige Inspiration geben, also schaut vorbei! […]

Schöne, lustige und typische (nervige) Lehrer-Sprüche

Tuesday 30th of January 2024

[…] und interessante motivierende Sprüche braucht einfach jeder, nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer. Deshalb haben wir […]

Yoga Sprüche, die entspannen und inspirieren

Wednesday 17th of January 2024

[…] die Hektik der Arbeit und der Kampf darum, alles zu bewältigen und darin gut zu sein und die richtige Motivation zu finden. Genau dabei verlieren wir oft aus den Augen, was wir am meisten schätzen […]

100 motivierende Fitness-Sprüche zum Durchstarten

Wednesday 17th of January 2024

[…] der sozialen Medien möchte man natürlich oft einfach nur positive Sprüche, Energie, tolle motivierende Sprüche und gute Laune verbreiten. Wenn du deine Fitness-Reise mit deinen Freunden und Followern teilen […]

Comments are closed.