Skip to Content

Schwangerschaft Verkünden – Den Großeltern Die Freudige Nachricht Mitteilen

Schwangerschaft Verkünden – Den Großeltern Die Freudige Nachricht Mitteilen

Seitdem du die freudige Nachricht, dass du schwanger bist, erfahren hast, kannst du es kaum erwarten, die frohe Botschaft und die Aufregung mit dem Rest der Welt zu teilen.

Neben dem werdenden Papa stehen beim Schwangerschaft verkünden, Großeltern auch ganz oben mit auf der Liste.

Zu erfahren, dass du schwanger bist, kann eines der aufregendsten Dinge in deinem Leben sein und die freudige Nachricht mit deinen Liebsten zu teilen ebenso.

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz bei vielen werdenden Mamas, dass sie die freudige Nachricht nicht vor der 13. Schwangerschaftswoche verkünden wollen.

Denn ab der 13. SSW beginnt das zweite Trimester und die Gefahr vor einer Fehlgeburt ist weniger wahrscheinlich. Dein Bauch macht sich auch langsam erkennbar und manche Mamas können in dieser Woche auch die ersten Tritte des Babys spüren.

Wenn du aber nicht so lange warten möchtest, die frohe Botschaft zu verkünden, dann kannst du es selbstverständlich auch sofort nach dem positiven Schwangerschaftstest machen.

Neben deinem Partner sind Großeltern mit großer Wahrscheinlichkeit die Personen in deinem Leben, die sich schon seit Ewigkeiten auf diesen Moment freuen.

Lächelndes Mädchen, das ihren Freund ihren glücklichen Eltern vorstellt

Du hast nur eine Chance, den werdenden Großeltern ihren neuen Status mitzuteilen. Mach das beste daraus mithilfe einer unvergesslichen und originellen Verkündung. Denn die Reaktionen, der werdenden Großeltern sind typisch emotional und oftmals episch.

Das ist auch Grund genug, wieso sich so viele werdende Eltern Gedanken darüber machen, wie sie diesen besonderen Moment, mit ihren engsten und liebsten Familienmitgliedern, teilen möchten.

Die Zeiten sind vorbei, als man Schwangerschaft verkünden an die Großeltern per Brief oder Anruf tätigte.

Heute hast du als werdende Mutter endlose Möglichkeiten und kreative Ideen zur Verfügung, mithilfe dieser du die besondere Nachricht enthüllen kannst.

Mithilfe von einzigartigen und originellen Ideen kann die Schwangerschaftsankündigung, die Liebsten aus der Fassung bringen.

Falls du nach Ideen suchst, dann mach dir keine Sorgen, ich helfe dir gerne weiter.

Lehne dich zurück, entspanne und guck dir meine Ideen, wie du die Schwangerschaft den Großeltern verkünden kannst, an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas finden wirst, was dir gefällt.

Hier hast du meine Liste mit Ideen, wie du deine Schwangerschaft kreativ und originell an werdende Großeltern verkünden kannst, die sogar Uroma und Uropa ausflippen werden lassen.

Halte die Taschentücher bereit, denn garantiert werden gleich tränen fließen, sobald die Großeltern dies sehen.

Foto – Schwangerschaftsankündigung

1. Balken

Ein Foto vom Babybauch, auf das du einen Balken aufgemalt hast, der nur zum Teil ausgefüllt ist. Je nach Stand der Schwangerschaft füllst du den Balken auf. Nach der 13. SSW sind es etwa 33 %. Über oder unter den Balken schreibst du “Loading xx %”.

2. Herz

Frauen, die Ultraschallbild halten

Ein Foto vom Babybauch, bei dem du mit deinem Partner gemeinsam mit den Händen darüber ein Herz formt. Hier kannst du auch ein Ultraschallbild auf den Bauch legen, doch das ist optional und dir ganz überlassen.

3. Überraschungs-Ei

Du kannst auch deinen Babybauch dem Thema entsprechend bemalen, wie zum Beispiel als Überraschungs-Ei, Oster-Ei oder in deinen Lieblingszeichentrickcharakter und fotografieren lassen.

4. Schleife binden

Du kannst um deinen Babybauch eine Schleife zu einer Masche binden und fotografieren, wie dein Mann an der Schleife zieht und sein “Geschenk” auspackt.

5. Verband

Du kannst deinen Babybauch mit einem Verband binden und eine kleine Lücke freilassen, zwei Äuglein aufmalen als würde das Baby hinausgucken. Auch ohne Verband mit zwei Äuglein wird es ein gelungenes Foto ganz bestimmt.

6. Schwangerschaftstest

Glückliches Paar mit Schwangerschaftstest im Schlafzimmer

Ein Foto vom positiven Schwangerschaftstest auf den Bauch gelegt und in Herz geformten Händen darüber wird auch bestimmt viel Freude bereiten.

Den positiven Schwangerschaftstest samt Ultraschallbild kannst du ebenfalls Fotografieren und verschicken oder beim nächsten Besuch persönlich einreichen.

7. Saure Gurken

Ein Foto von einem Glas saurer Gurken mit Nachricht wie: “Das werde ich nun für x Monate zum Frühstück essen.”

8. Eiscreme

Ein Foto von einer Schüssel Eiscreme mit der Nachricht: “Das werde ich die nächsten x Monate naschen” wird die frohe Botschaft ebenfalls rüberbringen.

9. Kissen-Babybauch

Wenn man deinen Babybauch noch nicht so gut erkennen kann, kannst du ein Foto von deinem Bauch, mit einem Kissen unterm T-Shirt versteckt, machen und darüber schreiben: “An diesen Anblick könnt ihr euch schon mal gewöhnen!”

10. Sicherheitsnadeln

Stifte isoliert auf weißem Hintergrund

Die Familie mit Sicherheitsnadeln nachbilden, ist auch eine beliebte Idee. Hierfür benötigst du zwei große Sicherheitsnadeln und eine kleine, die du in die eine große legst.

Wenn du bereits Mama bist, dann kannst du noch kleine Sicherheitsnadeln dazulegen, je nachdem wie viel Kinder du schon hast.

11. Bauchinhalt schreiben

Du kannst dir und dem werdenden Papa und falls ihr schon Kinder habt, auf den Bauch den Inhalt schreiben. Wie z.B. bei dir wird stehen “Baby”, “Junge” oder “Mädchen”, beim werdenden Papa “Pizza” oder “Bier” und beim Geschwisterchen “Schokolade” oder “Fruchtzwerg”.

Danach hebt ihr alle das T-Shirt, sodass man die Bäuchlein mit dem aufgeschriebenen Text sieht und fotografieren kann.

12. Tafel mit Aufschrift

Wenn du schon ein Kind hast, dann kann das Erstgeborene Geschwisterchen ein Ultraschallbild oder ein Schild mit der Aufschrift “Einzelkind, nur noch bis (Geburtstermin)” oder “Großer Bruder / große Schwester ab (Geburtstermin)”.

13. Schühchen

Das Foto von Schuhen, von Mama, Papa und eventuell schon vorhandenen Geschwisterchen mit den Babyschühchen ist ganz toll. Darunter oder darüber kannst du ganz einfach den Geburtstermin, Geburtsmonat oder Geburtsjahr schreiben.

14. Räumungsbefehl

Wenn das große Geschwisterchen noch ziemlich klein ist, ist es lustig, wenn du es heulend und laufend mit einem Zettel, wo darauf steht “Räumungsbefehl zum (Geburtstermin). Der neue Bewohner zieht am (Geburtstermin) ein” fotografierst.

15. Filmplakat

Glückliches Mädchen, das ihren Freund der älteren Mutter zu Hause vorstellt

Ein Foto im Stil eines Filmplakats ist ebenfalls eine schöne Idee. Du kannst alle Details, samt dem positiven Schwangerschaftstest fotografieren. Hier ist es von Vorteil, wenn du Kenntnisse über ein gängiges Bildbearbeitungsprogramm hast.

16. Ultraschallbild

Du kannst auch einfach das Ultraschallbild einpacken und den werdenden Großeltern schenken. Toll ist es, zu beobachten, wenn sie gleichzeitig die Geschenke auspacken. Die Reaktion ist bestimmt unvergesslich.

17. Fotoabend / Fotoalbum

Du kannst einen Fotoabend mit den Großeltern organisieren oder ein Fotoalbum den werdenden Großeltern schenken, wo du ein Ultraschallbild in die Diashow mit eingebaut hast oder es ins Fotoalbum geklebt hast.

18. Kinderbuch

Du kannst die Schwangerschaft verkünden an Oma und Opa, indem du ihnen ein Kinderbuch schenkst, wo du auf die letzte Seite das Ultraschallbild mit der Nachricht “Bitte lies mir dieses Buch ab (Geburtstermin) vor!” geklebt hast.

19. Addieren

Du kannst dich mit dem werdenden Papa vor die Wand stellen und euch in Schwarz-Weiß fotografieren lassen. Anschließend fügst du im Bildbearbeitungsprogramm zwischen dir und deinem Partner ein Plus und hinter euch “=3”.

Großeltern Schwangerschaft mitteilen – per Post!

1. Brief vom Storch

Lächelndes junges Paar, das Brief schreibt

Ein Brief vom Herrn Storch wird den werdenden Großeltern bestimmt viel Freude machen. Der Brief könnte folgendermaßen aussehen:

Wir haben Ihre Bestellung, die bei uns eingegangen ist, angenommen.

Bestellung:

Modell: Enkelkind

Größe: 54 cm

Gewicht: 3200 g

Besondere Eigenschaften: besonders lieb und zauberhaft

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen gewünschte Modell derzeit nicht zur Verfügung haben. Wir schicken ihnen aber ein verfügbares Modell als Ersatz.

Weil das erste Modell vergriffen ist, wurde auch der Liefertermin auf (Geburtstermin) verschoben. Wenn sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Lieferanten (dein Name und Name des werdenden Papas).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Storch

Hier kannst du deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.

Du kannst ein Foto von einem tätowierten Kind oder eins, das mit Brei bekleckert ist, unter der Bestellung beifügen. Oder du kannst einfach dein momentanes Lieblingsbild, nämlich das Ultraschallbild mit dem Hinweis “verfügbares Modell – Ersatzmodell” hinzufügen.

2. Post vom Baby

Lächelndes reifes Ehepaar, das Brief mit guten Nachrichten liest

Eine tolle Idee ist auch der Brief vom Baby persönlich.

“Hallo Liebe Oma xy und Opa xy,

wir kennen uns leider noch nicht, doch schon bald wird sich das ändern. Ich möchte mich kurz vorstellen.

Im Moment lebe ich in einer kleinen, dunklen, doch kuschelig warmen Höhle. Der Platz hier reicht mir derzeit aus, denn mit meinen 5,4 cm Größe (die Größe des Babys hier eintragen) brauche ich noch nicht viel Platz.

Leider endet mein Mietvertrag am (Geburtstermin), denn die Höhle wird mir dann zu klein und ich werde bereit für etwas Neues sein.

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ihr mich ab dem (Geburtstermin) in meinem neuen Domizil in der Straße (Adresse einschreiben) live kennenlernen könnt.

Ein Foto, wie ich derzeit aussehe und wie es bei mir aussieht, könnt ihr vorab schon sehen.

Ich freue mich auf Euch!”

Auf den Brief noch dazuschreiben “Drehe mich um!”, an der Hinterseite das Ultraschallbild aufkleben und dazu schreiben “Hallöchen! Ich bin dein neues Enkelkind! Ich freue mich auf euch!”

3. Geschenkbox

Noch eine tolle Geschenkidee, die die werdenden Großeltern bestimmt ausflippen lassen wird, ist eine Geschenkbox. Vor allem, wenn die Großeltern weiter weg wohnen, aber du es nicht aushalten kannst, ihnen die frohe Botschaft zu vermitteln.

Du kannst eine DIY Geschenkbox basteln und darin Babysöckchen, ein Foto mit der freudigen Nachricht verstecken oder eine Nachricht oder einen Brief einlegen, ein Ultraschallbild verschicken.

Ganz toll eignen sich auch Figuren in der Geschenkbox versteckt, die die frohe Botschaft ganz indirekt aber doch irgendwie direkt mitteilen.

4. Kiste für Oma und Opa

Fast identisch zur Geschenkbox kannst du auch eine Kiste verschicken, die du mit Oma- und Opa-Sachen vollpackst. Dazu kannst du z.B. Wolle, Strickzeug, Lockenwickler, Faltencreme, Lesebrille und darunter vermischt auch Babysöckchen oder Babyschühchen in die Kiste verpacken.

Auch eine tolle Idee ist die Kiste aus mehreren Kisten, der Größe nach zu verpacken. Du kannst zum Beispiel auf jede kleinere Kiste einen Hinweis aufkleben oder verstecken, der auf die Schwangerschaft deutet.

In der letzten Kiste kann sich das Ultraschallbild vom zukünftigen Enkelkind verstecken oder du kannst auch einen Schnuller mit der Aufschrift “Wir sind schwanger” oder ein Rubbellos verstecken.

Wenn gerade Weihnachtszeit ist, kannst du zwei Kugeln mit der Aufschrift “Oma” und “Opa” bedrucken lassen oder einfach eine Weihnachtskugel, die zum Thema passend ist, verschenken.

Schwangerschaft verkünden beim Familientreffen

Große Familientreffen oder der einfache Kaffee-klatsch bei den Großeltern zu Hause, oder wenn sie zu Besuch sind, sind alles tolle Gelegenheiten, wie du den werdenden Großeltern die Schwangerschaft verkünden kannst.

Neben vielen Geschenkideen, wie du deinen Eltern oder deinen Schwiegereltern, die freudige Nachricht mitteilen kannst.

1. T-Shirt mit Botschaft

Wenn du das schon vorhandene Enkelkind miteinbeziehst, ist es bestimmt eine Möglichkeit für große Augen zu sorgen. Vor allem, wenn du die Botschaft ein bisschen indirekt vermittelst und nicht einfach so vor die Nase hältst.

Nicht nur ein Foto vom ersten Kind oder vorhandenen Geschwistern mit der freudigen Nachricht ist speziell.

Ein T-Shirt mit dem Aufdruck “großer Bruder” oder “große Schwester” wird bestimmt nicht unbemerkt bleiben.

Du kannst deiner Tochter oder Sohn eine Jacke anziehen und anschließend Oma oder Opa bitten, sie auszuziehen oder dein Kind mit dem bedruckten T-Shirt einfach hereinspazieren lassen und abwarten, wann bei den werdenden Großeltern der Groschen fällt.

2. Familienfoto

Glückliche Großfamilie, die Spaß beim Selfie hat

Beim nächsten Besuch bei den Großeltern oder beim Familientreffen kannst du vorschlagen, ein Familienfoto zu machen. Am besten, du lässt den werdenden Papa fotografieren. Anstatt, dass er “Cheese” ruft, ruft er einfach “(dein Name) ist schwanger!” oder “Hurra! Wir sind schwanger”.

Dieses Foto wird bestimmt klasse und das Fotoalbum mit Sicherheit für immer schmücken. Die Gesichter, die Papa in diesem Moment aufnehmen wird, sind bestimmt unbeschreiblich.

3. Tasse mit Nachricht

Du kannst deine Eltern oder Schwiegereltern, oder sogar deine eigenen Großeltern, einfach zu einer Tasse Kaffee einladen.

Im Voraus beschriftest du mit einem Acrylfarben Marker den Boden der Kaffeetassen mit der Aufschrift “Du wirst Oma/Uroma/ Opa/Uropa”.

Während sie angenehm den Kaffee schlürfen, ahnen die werdenden Großeltern bestimmt nicht, was in ein paar Minuten passieren wird. Es ist auch total lustig zu beobachten, wer als Erstes die frohe Botschaft lesen wird und vor allem, was für Reaktionen es geben wird.

Eine Zaubertasse, die bei Wärme eine verborgene Botschaft oder ein verborgenes Bild, wie zum Beispiel das Ultraschallbild zeigt ist auch eine tolle Idee.

Zunächst werden Oma und Opa bestimmt schräg gucken und nicht wissen, worum es sich da handelt, doch schon bald werden sie vor Freude ausrasten.

Posca Colouring PC-5M Marker
  • Dieses Set von Posca besteht aus den 10 meistverkauften 5M-Markern.
  • Das Set enthält je einen der folgenden Stifte: Schwarz, Weiß, Rosa, Rot, Gelb, Grün, Hellblau, Blau, Gold und Silber.

4. Kuchen backen

Über einen Kuchen freut sich bestimmt jeder, auch die meisten Großeltern sind Naschkatzen.

Du kannst einen personalisierten Kuchen backen. Personalisiert heißt nicht, dass du dir ein Rezept ausdenken musst, sondern du verzierst den Kuchen deiner Wahl, mit der frohen Botschaft.

Wenn du den Kuchen zum Schneiden aus dem Kühlschrank nimmst, werden die werdenden Großeltern bestimmt große Augen machen. Du kannst auf den Kuchen schreiben “Hurra! Ihr werdet Großeltern!” oder “Hurra! Wir sind schwanger!” oder etwas Ähnliches.

5. Nikolaussack / Osternest

Je nachdem, ob wir gerade Ostern haben, der Nikolaustag vor der Tür steht oder der Anlass doch zu Weihnachten stattfinden soll, kannst du beispielsweise ein Osternest basteln und mit Schokoeiern füllen.

Dann noch das Ultraschallbild oder den positiven Schwangerschaftstest (hier bitte bedenken, dass manche auch empfindlich auf den Schwangerschaftstest reagieren könnten, immerhin taucht man die eine Seite in Urin ein) hinzufügen und schon ist die Überraschung perfekt.

Den Nikolaussack oder die Socken mit Schoko und anderen Süßigkeiten füllen und auch hier das Ultraschallbild, den Schnuller oder Babyschühchen, die die Schwangerschaft verkünden sollten, nicht vergessen.

Geschenkideen – Den Großeltern die Schwangerschaft mitteilen

Du kannst die Babynews auch in Form eines Geschenks den werdenden Großeltern mitteilen. Oma und Opa werden sich nicht nur über das Geschenk freuen, sondern auch große Augen machen, wenn sie erfahren, zu welchem Anlass sie das Geschenk erhalten.

1. Die Tasse

Die Tasse ist keine Neuigkeit, wird aber jede werdende Oma und Opa bestimmt erfreuen und vor allem, wenn sie ein unerwartetes Geschenk ist.

Die Tasse kann noch lange zur Erinnerung aufgehoben werden und außerdem können die werdenden Großeltern während des Wartens auf ihr langersehntes Enkelkind von nun an aus diesen Tassen den Morgenkaffee trinken.

Oma und Opa Kaffeetassen
  • 100 % sicher: Das einzigartige Keramik-Kaffeetassen-Set ist absolut spülmaschinen-, mikrowellen- und ofenfest
  • Perfektes Geschenk: Cottage Creek Tassen werden in einer Geschenkbox geliefert, so dass Sie Geburtstag, Urlaub und Jubiläum einkaufen bequem und einfach machen.

2. Das Kissen

Das Kissen kann aber muss nicht personalisiert sein, vor allem, wenn es schon Enkelkinder gibt, werden es Oma und Opa nicht gleich schnallen, worum es hier eigentlich geht.

Doch wenn sie es einmal kapiert haben, welche Nachricht dieses Kissen eigentlich vermitteln soll, dann werden sie ganz bestimmt aus dem Häuschen sein.

Ein abgedrucktes Ultraschallbild ist nicht immer ganz einfach zu dechiffrieren, vor allem, wenn es unerwartet ist.

Doch wenn du einen passenden Beförderungstext daneben abdrucken lässt, dann werden die Großeltern nicht allzu lange brauchen, zumindest bis sie es gelesen haben.

3. Der Bilderrahmen

Der Bilderrahmen für Oma oder Opa mit dem Ultraschallbild wird bestimmt Freudentränen fließen lassen, also halte die Taschentücher bereit.

Später können die Großeltern das Ultraschallbild durch ein anderes Bild mit dem Enkelkind ersetzen oder einfach das Ultraschallbild als Erinnerung behalten.

4. Weingläser

Weingläser sind ein Geschenk für werdende Großeltern, die ab und zu auch das Anstoßen zu bestimmten Anlässen genießen. Du wirst ihnen bestimmt eine Freude machen, wenn du sie mit so einem speziellen Geschenk zu Großeltern machst.

Weingläser Oma ist die Beste & Opa ist der Beste
  • Qualitätsglas trifft hochwertige Lasergravur.
  • Jedes unserer Weingläser stammt aus dem Traditionshause Leonardo.
  • Die Marke steht für glasklare sowie feinste Verarbeitung.

5. Wanduhr

Was schmückt denn besser eine Wand im Großelternhaus als eine Wanduhr, die noch dazu die frohe Botschaft angekündigt hat. Die werdenden Großeltern werden bestimmt einen Ehrenplatz auf der Wand für diese Uhr finden.

Wanduhr mit Spruch
  • Die besten Eltern werden zu Oma und Opa
  • modernes Design

6. Fußmatte

Eine Fußmatte, die den Eingang des Hauses der werdenden Großeltern schmückt, ist bestimmt auch eine tolle Idee, über welche sich Oma und Opa gemeinsam freuen werden.

Fußmatte
  • 50 x 70 cm
  • Material: Gummi
  • Gestalten Sie Ihren Hauseingang mit einer originellen Fußmatte und begrüße Ihre Gäste mit Stil.

7. Brillenetui

Wenn man zur Oma oder Opa gemacht wird, dann muss auch ein passendes Brillenetui her. Denn was haben alle Großeltern gemeinsam, als dass sie mit der frohen Botschaft überall angeben möchten?

8. Digitaler Bilderrahmen

Ein digitaler Bilderrahmen ist noch ein schönes Geschenk und wird das Wohnzimmer der Großeltern mit viel Freude füllen.

Für den Anfang kannst du Familienfotos samt Ultraschallbild spielen lassen und schon bald können die stolzen Großeltern auch das erste Foto mit dem Enkelkind auf dem digitalen Bilderrahmen betrachten.

9. Schürze und Urkunde

Ein Schürzen- und Urkunden-Set sind für Omas und Opas, die das Kochen genießen, geeignet. Und wenn ein Enkelkind kein Anlass für dieses Geschenk ist, was ist es dann?

10. Buch

Ein Buch, das du als Geschenk verpacken kannst, verschenkst du einfach beim nächsten Besuch den werdenden Großeltern. Sage zunächst nichts und wenn sie es auspacken, dann werden sie bestimmt staunen. Hier solltest du die Taschentücher ebenfalls bereithalten.

11. Personalisiertes Fotopuzzle

Wenn die Großeltern ihre Nachmittage gerne mit einem Puzzle verbringen, dann ist ein personalisiertes Fotopuzzle wahrscheinlich ein ideales Geschenk für sie. Du kannst eine personalisierte Nachricht oder das Ultraschallbild zu einem Puzzle machen lassen.

Die werdenden Großeltern werden bestimmt große Augen machen, wenn sie es erst einmal kapiert haben, worum es geht.

Personalisiertes Fotopuzzle
  • Schenken Sie Freude mit einem personalisierten Fotogeschenk von my Ravensburger: Ihr Fotopuzzle mit eigenem Bild in original Ravensburger Puzzle-Qualität.

12. Rubbellos bzw. Glückslos

Ein tolles Geschenk sind auch Rubbelkarten oder Rubell-Aufkleber, die du mit einer speziellen Nachricht versehen oder sie einfach als Glückslos fertig bestellen kannst.

Du kannst die personalisierte Rubbelkarte verschicken oder persönlich einreichen, wie auch immer, die Freude wird nach dem fleißigen rubbeln bestimmt nicht ausbleiben.

13. Gutschein

Ein Gutschein ist nahezu immer eine hervorragende Idee, vor allem, wenn es um etwas geht wie die Schwangerschaftsankündigung.

Der Gutschein z.B. für ein Foto mit dem Enkelkind, könnte sich in einem Bilderrahmen verpackt verstecken, der zum (Geburtstermin) einzulösen ist.

Abschließende Gedanken

Lächelnde Familie, die in einem Park umarmt

Liebe werdende Mama, ich hoffe, ich habe dir mit meinem Beitrag ein bisschen weitergeholfen und du hast schon die eine oder andere Idee im Sinn, wie du den werdenden Großeltern die Schwangerschaft verkünden kannst.

Es spielt keine Rolle, ob du nun die 1., 2. oder 3. Schwangerschaft verkünden möchtest.

Jede Schwangerschaft ist ein guter Anlass für eine unvergessliche und originelle Idee, die du dir bestimmt nicht entgehen lassen möchtest, denn so entstehen mit Sicherheit Erinnerungen fürs Leben.

Vergiss bitte nicht, egal für welche Schwangerschaftsankündigung du dich entscheidest, deine Kamera oder dein Smartphone bereitzuhalten, um alles fotografieren zu können oder am besten gleich filmen, damit ihr alle die Erinnerung für immer auf Band habt.

Ich wünsche dir schon im Voraus viel Spaß beim Rätseln, wie du die zukünftigen Omas und Opas überraschen möchtest und dass dir die Überraschung auch gelingt und eine wundervolle Erinnerung euch allen für immer bleibt.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

Schwangerschaft Verkünden – Den Großeltern Die Freudige Nachricht Mitteilen Pinterest