Skip to Content

Kurze Neujahrssprüche für einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kurze Neujahrssprüche für einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nur noch ein paar Tage warten, und dann beginnt die Party des Jahres. Silvester ist endlich da, und du hast dir vorgenommen, deinen Freunden und deiner Familie mit einem interessanten kurzen Spruch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Liebe, Gesundheit, Glück, Freude und Frieden sollen nicht nur dich, sondern auch die geliebten Menschen in deinem Leben erwarten! Darüber habe ich bereits in unseren Neujahrswünschen, Weisheiten zum Jahreswechsel und lustigen Neujahrswünschen geschrieben, aber mit diesen kurzen Sprüchen kannst du genau diese Gedanken und Wünsche in wenigen Worten an sie weitergeben.

Die meisten Sprüche sind meine eigenen Kreationen und somit originell, aber ich habe auch einige bekannte Sprüche, die mir besonders gefallen, in die Auswahl aufgenommen. Ich bin sicher, dass du den genau richtigen Spruch für dich finden wirst!

Weise und inspirierende Neujahrssprüche

Bist du auf der Suche nach einem kurzen Neujahrsspruch, den du auf Instagram teilen oder als Captions verwenden kannst? Dann sind diese Sprüche genau das Richtige für dich. Sie sind wunderschön und positiv – genau das, was man am Anfang eines neuen Jahres braucht.

1. „Ein neues Jahr, eine neue Chance noch mehr zu geben!“

2. „Ein neues Jahr beginnt und damit auch die Möglichkeit, unsere Träume auf ein Neues zu verwirklichen.“

3. „Das neue Jahr kann sich auf etwas gefasst machen!“

4. „Glaube in diesem Jahr mehr an dich und greife nach den Sternen!“

5. „Sei in diesem Jahr dein eigener Held!“

6. „Tschüs an die Vergangenheit! Meine liebe Zukunft, ich komme!“

7. „Wer noch keinen Plan hat, ist schon spät dran!“

8. „Ein neues Jahr, eine neue Chance, es besser zu machen!“

9. „Glück, Liebe, Gesundheit wünsche ich – alles andere kommt von selbst.“

10. „Ein neues Jahr – neue ich? Nein, ein neues Jahr und die wahre ich, wie ich eben bin.“

11. „Im neuen Jahr hat man am 1. Januar ein blankes Buch vor sich. Was wirst du in dein Buch schreiben?“

12. „Neues Jahr, neues Glück und neues Leben!“

13. „Meine Mission im neuen Jahr? Nach vorne blicken!“

14. „Das neue Jahr gibt dir die Chance, alles gleich oder eben anders zu machen. Es liegt an dir.“

15. „Silvester ist der Tag, an dem du ein neues Blatt wenden kannst.“

16. „Lass die Neujahrsvorsätze dieses Jahr weg. Sei einfach du selbst.“

17. „Nutze Silvester und das alte Jahr, um all seine Lektionen zu lernen und motiviert ins neue Jahr zu blicken.“

18. „So soll in diesem Jahr jeder Tag der beste Tag deines Lebens sein.“

19. „Sei dankbar für all das, was du gelernt hast, und für das, was im nächsten Jahr auf dich zukommt.“

20. „Wer einen Vorsatz bricht, ist ein Schwächling; wer einen fasst, ist ein Narr.“
– F.M. Knowles

21. „Jeder Neuanfang wird aus den Scherben der Vergangenheit geschmiedet, nicht aus der Aufgabe der Vergangenheit.“
– Craig D. Lounsbrough

22. „Wissen Sie, wie ich mich immer vor dem ganzen Jahr fürchte? Nun, dieses Mal werde ich nur einen Tag nach dem anderen fürchten.“
– Charlie Brown

23. „Raus mit dem Falschen, rein mit dem Wahren.“
– Alfred Lord Tennyson

24. „Lass das letzte Jahr in die stille Vorhölle der Vergangenheit fallen. Lass es gehen, denn es war unvollkommen, und danke Gott, dass es gehen kann.“
– Unbekannt

25. „Das diesjährige Buch wird um Mitternacht zur Fußnote im nächsten.“
– Terri Guillemets

Lustige Sprüche zum neuen Jahr mit wenig Text

Humor, Freude, Fröhlichkeit und Lachen gehören zur Neujahrsfeier selbstverständlich dazu und sind kaum wegzudenken. Möchtest du auch zu Silvester den perfekten Spruch mit etwas Witz und Humor finden? Dann bist du hier genau richtig angekommen.

1. „Ein neues Jahr beginnt, und ich habe wieder 365 Chancen, es falsch zu machen.“

2. „Ich hoffe, das neue Jahr wird etwas netter, als das vorige.“

3. „Silvester ist da und hiermit auch das Ende der Weihnachtseuphorie.“

4. „Ich kann es kaum glauben, dass das ganze jetzt von neuem losgeht.“

5. „Wow, es ist schon ein ganzes Jahr her, dass ich kein besserer Mensch geworden bin.“

6. „Ja, es ist Zeit, wieder all die Neujahrsvorsätze niederzuschreiben, um sie in ein paar Wochen wieder zu vergessen.“

7. „Wer denkt, dass ich in diesem Jahr nur wenig bis nichts ändern werde, liegt… richtig!“

8. „Hurra, ein neues Jahr kommt, und ich bin wieder nicht bereit!“

9. „Dieses Jahr gibt es keine Neujahrsvorsätze, denn ich möchte meine tadellose Persönlichkeit nicht ruinieren.“

10. „Ein neues Jahr und ein neues Buch. Doch diese Kapitel sollen der Knaller sein.“

11. „Es steht ein neues Jahr vor der Tür. Lassen wir also alle schlechten Entscheidungen im alten Jahr. Und machen Platz für neue.“

12. „Dieses Jahr werde ich meine Zeit besser nutzen. Also, lass uns Netflix schauen und dabei gleichzeitig Pizza essen!“

13. „Dieses Jahr werde ich mehr Sport treiben. Ich werde mein Sofa jeden Tag von links nach rechts schieben!“

14. „Ich habe beschlossen, dieses Jahr mein Leben zu organisieren. Also, lass uns morgen damit anfangen!“

15. „Im neuen Jahr muss ich mich mehr um meine Gesundheit kümmern. Ich muss mehr Schokolade essen, weil sie meiner Seele guttut.“

16. „Mein Wunsch ist es, im neuen Jahr mehr zu reisen. Ich hoffe bloß, am Flughafen kann man jetzt mit guter Laune, Wünschen und einem süßen Lächeln zahlen.“

17. „Dieses Jahr werde ich meine Ängste überwinden. Ich werde meine Angst vor dem Aufstehen am Morgen überwinden!“

18. „Das neue Jahr sollten wir nutzen, um neue Dinge auszuprobieren. Was aber, wenn die alten doch gut klappen?“

19. „Wer hat keine Lust, das Ganze auf ein Neues durchzumachen?“

20. „Das neue Jahr bietet uns die neue Chance, alles besser, aber auch schlimmer zu machen.“

21. „Ich werde 5 Minuten vor Neujahr eine Pizza bestellen, und wenn sie ankommt, werde ich sagen: ‘Ich habe diese verdammte Pizza vor einem Jahr bestellt.’
– Unbekannt

22. „Neujahrstag – Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die üblichen guten Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Nächste Woche können Sie damit wie gewohnt die Hölle heiß machen.“
– Mark Twain

23. „Mögen alle deine Probleme so lange dauern wie deine Neujahrsvorsätze.“
– Joey Adams

24. „Es wäre nicht Neujahr, wenn ich nicht etwas bereuen würde.“
– William Thomas

25. „Neujahrsvorsatz: Dummköpfe mehr zu tolerieren, vorausgesetzt, dies ermutigt sie nicht dazu, mehr von meiner Zeit in Anspruch zu nehmen.“
– James Achat

Englische Neujahrssprüche

Für viele klingen manche Sprüche auf Englisch einfach viel cooler. Gehörst du auch zu dieser Truppe, dann wirst du dich über die folgenden Sprüche freuen!

1. Celebrate endings – for they precede new beginnings.
– Jonathan Lockwood Huie

2. Cheers to a new year and another chance for us to get it right.
– Oprah Winfrey

3. Don’t live the same year 75 times and call it a life.
– Robin Sharma

4. Write it on your heart that every day is the best day in the year.
– Ralph Waldo Emerson

5. The magic in new beginnings is truly the most powerful of them all.
– Josiyah Martin

6. Every moment is a fresh beginning.
– T.S. Eliot

7. Every single year, we’re a different person. I don’t think we’re the same person all of our lives.
– Steven Spielberg

8. Your success and happiness lies in you. Resolve to keep happy, and your joy and you shall form an invincible host against difficulties.
– Helen Keller

9. For last year’s words belong to last year’s language, and next year’s words await another voice
– T.S. Eliot

10. If you’re brave enough to say goodbye, life will reward you with a new hello.
– Paulo Coehlo

11. Many years ago, I made a New Year’s resolution to never make New Year’s resolutions. Hell, it’s been the only resolution I’ve ever kept!
– D.S. Mixell

12. Life is change. Growth is optional. Choose wisely.
– Karen Kaiser Clark

13. We joyfully pray with grateful hearts to welcome blessings in New Year.
– Lailah Gifty Akita

14. What a wonderful thought it is that some of the best days of our lives haven’t even happened yet.
– Anne Frank

15. If you don’t like something, change it. If you can’t change it, change your attitude.
– Maya Angelou

16. New Year’s Day is every man’s birthday.
– Charles Lamb

17. Take a leap of faith and begin this wondrous new year by believing.
– Sarah Ban Breathnach

18. Although no one can go back and make a brand new start, anyone can start from now and make a brand new ending.
– Carl Bard

19. Each year’s regrets are envelopes in which messages of hope are found for the New Year.
– John R. Dallas Jr.

20. Every new beginning comes from some other beginning’s end.
– Seneca

21. Good resolutions are simply checks that men draw on a bank where they have no account.
– Oscar Wilde

22. Don’t let today’s disappointments cast a shadow on tomorrow’s dreams.
– Unbekannt

23. No matter how hard the past, you can always begin again.
– Buddha

24. Every day, in every way, I am getting better and better.
– Emilie Coue

25. I don’t know where I’m going from here, but I promise it won’t be boring.
– David Bowie

Abschließende Gedanken

Um 0:00 Uhr beginnt ein neues Kapitel, ein neues Jahr, eine neue Chance und für manche auch eine neue Ära. Für viele ist Silvester ein offizieller Schlussstrich unter schlechte Gewohnheiten, unglückliche Verhältnisse, gemachte Fehler und Wunden, die entstanden sind. Jeder von uns macht sich so seine Gedanken über das neue Jahr.

Es ist jedoch auch ein Neuanfang. Gefüllt mit Optimismus, Zuversicht und positiven Sprüchen können wir das neue Jahr frisch und motiviert angehen und zu unserem besten Jahr machen.

Es liegt in unseren Händen.

In diesem Artikel habe ich mir vorgenommen, dir eine interessante Auswahl an kurzen Neujahrssprüchen anzubieten, die dich vielleicht zusätzlich inspirieren werden. Apropos Inspiration, dabei können die auch unsere Sprüche, die der Seele guttun helfen.

Viel Glück wünsche ich dir!

Inspirierende Weisheiten zum Jahreswechsel

Monday 16th of October 2023

[…] das nicht genug ist, kannst du jederzeit auf unsere wunderschönen kurzen Neujahrswünsche zurückgreifen. Sie werden mit Sicherheit viele Herzen höher schlagen […]

Lustige Neujahrswünsche für einen tollen Start ins neue Jahr - Muttergeist

Monday 18th of September 2023

[…] bist, die du an deine Freunde und Familie senden kannst, dann bist du hier genau richtig. Neben unseren kurzen Neujahrssprüchen werden die folgenden unikaten Wünsche dich zum Lachen bringen und hoffentlich […]

Weihnachtsmann-Sprüche für die liebste rote Nase

Thursday 7th of September 2023

[…] Neujahr schon um die Ecke ist, könnten dich meine tollen Neujahrssprüche vielleicht […]

75 Neujahrswünsche für einen guten Rutsch ins Jahr 2023

Wednesday 6th of September 2023

[…] gefallen und dass du einen passenden Neujahrswunsch gefunden hast. Falls nicht, solltest du bei unseren kurzen Neujahrssprüchen […]

Comments are closed.