Skip to Content

Die 43 Besten Babyparty Spiele Für Eine Lustige Baby Shower!

Die 43 Besten Babyparty Spiele Für Eine Lustige Baby Shower!

Glückwunsch den werdenden Eltern, die Babyparty Spiele können nun beginnen! Ich kann mir gut vorstellen, wie groß die Freude ist.

Eine Baby Shower wird auch hier bei uns immer beliebter. Ursprünglich ist das eine amerikanische Tradition, die auch in Deutschland populär geworden ist.

Du möchtest die Ankunft deines Babys mit deinen Freunden und deiner Familie feiern und daher entscheidest du dich, eine Babyparty zu organisieren.

Meistens übernimmt die beste Freundin oder jemand von deinen Geschwistern die Organisation, sodass sich die baldige Mama entspannen kann.

Ganz oben auf ihrer To-do-Liste steht: Babyparty Spiele planen!

Babypartys mit Babyspielzeug und anderen Requisiten sind die beste Art und Weise, um die Partygäste und die werdende Mutter zu unterhalten.

Es gibt so viele Babyparty Spiele Ideen, dass du das Gefühl hast, dich nicht entscheiden zu können. Doch damit ist jetzt Schluss!

Hier habe ich eine entsprechende Babyparty Spiel Liste zusammengestellt, um es dir und deinen Freundinnen möglichst zu erleichtern.

Aber bevor wir zu den tollen und spaßigen Spielen kommen, gebe ich dir weitere Tipps, an was du vor der Baby Shower achten solltest.

Viel Spaß und viel Glück! Dem bald-Papa natürlich auch.

Inhalte Einblenden

Babyparty Spiele: Vor der Baby Shower an einige Dinge denken

Eine To-do-Liste zu machen, ist ein Spaß und sehr nützlich. Viele zukünftige Eltern finden Gefallen daran, all die neuen Aufgaben und Herausforderungen mithilfe einer Liste zu managen.

Auch für Familie, Freunde und Mama kann so eine Liste für die Planung einer Baby Shower von Nutzen sein.

Da hilft die To-do-Liste am besten!

1. Wer organisiert die Party Veranstaltung?

Es gibt keine besondere Regel dafür.

Wie ich schon vorher erwähnt habe, das ist meistens die beste Freundin, aber es kann auch deine Schwester sein oder jemand, dem du die Baby Shower Party anvertraust.

Es hängt von dir ab, wem du diese Aufgabe gibst.

2. Den Termin besprechen

Nachdem du die Person, die deine Baby Shower organisiert, gefunden hast, kommt der nächste wichtige Punkt und das ist der Termin.

Finde mit deinem Partner einen Termin, der euch beiden (sofern dein Mann teilnehmen möchte) passt, ihr sollt schließlich nicht gestresst oder schlecht gelaunt bei der Baby Shower sein.

3. Gäste- und Wunschliste

Falls du selber die Baby Shower Party organisierst, bleibt die Liste bei dir. Warum? Na, du hast eine große Party zu organisieren und alles soll perfekt sein!

Hast du das Glück, dass diesen Job doch ein anderer für dich erledigt, gib ihm/ihr die Liste, damit die Organisatorin in Ruhe über die Gästeliste grübeln kann.

Geschenke sollten bei der Baby Shower natürlich nicht fehlen.

Die Wunschliste für die Geschenke solltest du nicht automatisch der Einladung beifügen.

Es wäre besser, es im Gespräch mit der Organisatorin zu erwähnen, was du dir wünschen würdest, weil einige Partygäste vielleicht schon ein “vermeintlich” tolles Geschenk im Auge haben, was sie dir oder deinem Baby schenken möchten.

4. Thema und Babyparty Deko

Wenn du nicht weißt, wie eine Babyparty zu planen ist, hilft es manchmal ein Thema oder Motto auszusuchen.

Nachdem du dich für ein Thema/Motto entschieden hast (egal ob eine Farbe, Streifen, Pünktchen, Tiere usw.), kannst du die Details fortsetzen: schaue nach Ballons, Konfetti, Törtchen und Kuchen, Getränke und Speisen.

Babyparty Spiele: Die amüsantesten Spielideen auf einen Blick!

Es ist Zeit für Fiesta!

Hier sind für dich die beliebtesten und tollsten, aber auch weniger bekannte und sehr kreative Baby Shower Spiele!

Mit diesen Babyparty-Spielen wird die Feier sicher nicht langweilig:

1. Bauchumfang schätzen

Das ist ein Klassiker unter den Babyparty Spielen und benötigt nur wenig Vorbereitung.

Alles, was du brauchst, ist ausreichend Geschenkband in z.B. blauer oder pinker Farbe.

Wie geht das Partyspiel?

Alle Partygäste können mitspielen und jeder von ihnen bekommt die Gelegenheit, den Babybauchumfang der werdenden Mama zu erraten.

Jeder von den Mitspielern schneidet ein Stück des Bandes ab und schätzt dabei, wie viel ausreichen wird, um einmal das Bäuchlein der werdenden Mama zu umspannen.

Nachdem alle fertig sind, wird Mamas Bauch bemessen. Der Spieler, der am besten geraten hat, gewinnt!

2. Babybrei-Verkostung

Hier benötigst du Löffel, mehrere Babybrei-Sorten und eine Augenbinde.

Wie geht das Spiel?

Der werdenden Mutter werden die Augen verbunden und sie fängt nacheinander an, die Breie zu verkosten. Dann gibt sie ihren Tipp ab, um welche Brei-Sorte es sich in den verschiedenen Gläsern handelt.

Bei diesem Spiel können auch die Gäste mitmachen.

Falls du bei den Gästen geschickte Mamas hast, frag sie, ob sie einen Brei kochen und mitnehmen würden.

Dann hast du ein anderes Spiel erfunden, z.B. raten, ob es sich um selbstgemachten oder gekauften Babybrei handelt!

3. Baby Stadt-Land-Fluss Edition

Das ist eines der bekanntesten Spiele und die Regeln sind ganz einfach. Bei diesem Babyspiel werden nur Begriffe gesucht, die sich rund um das Thema Baby drehen.

Im Internet findest du unter Babypartie Spiele zum Ausdrucken verschiedene Vorlagen für dieses Spiel oder du kannst sie selber per Hand erstellen.

Wie geht das Spiel?

Hier haben wir Kategorien wie: Babyspielzeug, Babynamen, Babybedarf, Babykleidung usw. Jemand von den Gästen sagt im Kopf das Alphabet auf, bis der andere “stopp!” ruft.

Mit den genannten Buchstaben füllen alle ihre Kategorien aus. Was die Kategorien angeht, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Je ausgefallener der Begriff, desto lustiger wird es.

4. Preise schätzen

Bei diesem Spiel benötigst du verschiedene Babyartikel, die du später dem Gewinner reichst.

Wie geht das Spiel?

Es geht darum, den Preis für bestimmte Produkte zu schätzen: Für eine Packung Windeln, Pflegeprodukte, Schnuller, Spielzeuge, Nuckelflaschen usw.

Gäste müssen von den genannten Produkten in einem Heft den Preis schätzen und eintragen. Wenn alles komplett ausgefüllt ist, wird verglichen!

Normalerweise ist es so, wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Produkte. Doch oft ist es auch einfach so, dass die Produkte sowieso der Bald-Mama geschenkt werden, sie benötigt sie schließlich am dringendsten.

5. Baby-Bingo

Alles, was du benötigst, sind Bingokarten für jeden Mitspieler und genug Stifte.

Wie geht das Spiel?

In diesem Spiel geht es darum vorherzusehen, welche Geschenke du bekommen wirst.

Auf der Bingokarte sind anstelle von Bingozahlen mögliche Geschenke, die typischerweise zur Geburt verschenkt werden, z.B. Schnuller, Bodys, Kuscheltiere usw.

Jeder erhält eine Spielkarte und die Mami kann mit dem Auspacken der Geschenke anfangen. Für jeden Begriff, der tatsächlich als Geschenk auftaucht, wird ein Kreuzchen gesetzt.

Derjenige, der als erster 5 Begriffe in einer Reihe angekreuzt hat, ist der Gewinner!

6. Babyfotos erraten

Alles, was du benötigst, ist ein altes Babyfoto deiner Partygäste.

Die Fotos können heimlich an eine Pinnwand geheftet werden, bis man mit dem Spiel anfängt.

Wie geht das Spiel?

Wie der Name schon sagt, in diesem Spiel errätst du Babyfotos. Was du machen musst, ist Fotos mit Nummern zu versehen und eine Partygäste-Liste vorab zu erstellen.

Während der Baby Shower bekommen die Gäste die Gelegenheit, den Namen auf der Liste, den Fotonummern zuzuordnen. Man spielt es, bis man jedes einzelne Foto aufgelöst hat.

7. Babybody (Strampler) bemalen

Bei diesem Spiel kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Du benötigst Textilmalstifte und einfache weiße Strampler oder Bodys in verschiedenen Größen.

Wie geht das Spiel?

Zeige deine Kreativität und bemale Babykleidung mit verschiedenen Motiven und Wünschen!

8. Komische Fotobox

Ein Spiel, wo du deine Erinnerungen festhalten kannst – ein Erinnerungsalbum bebildern.

Hier benötigst du Fotobox Requisiten: lustige Sprüche, gute Wünsche, Fotos und vieles mehr.

Falls es die Bald-Mama erlaubt, könnt ihr alle gemeinsam ihren Babybauch bemalen und weitere Fotos für das Album aufnehmen.

9. Gender Reveal: Pink oder Blau

Ein sehr populäres Babyspiel, nur im Falle, dass die Eltern in spe das Geschlecht ihres Babys noch nicht wissen.

Luftballon und Konfetti in blauer oder pinker Farbe ist alles, was du brauchst.

Wie geht das Spiel?

Fülle den Ballon oder mehrere Ballons mit pinkem oder blauem Konfetti.

Die Spannung ist kaum auszuhalten. Und so bleibt es, bis endlich der Ballon zum Platzen gebracht wird.

10. Babyparty Spiele mit Windeln

Eine der häufigsten Sachen, über die sich die Eltern Gedanken machen, ist, wie die Windeln zu wechseln sind.

Hier hast du eine kleine Liste von Windelspielen, die dir zeigen, wie lustig es auch sein kann!

Big diapers

Du benötigst einige Rollen Toilettenpapier.

Wie geht das Spiel?

Erstens, bildet Teams. Danach muss jedes Team einem Teilnehmer so schnell wie möglich eine Windel anlegen.

Dabei muss man achten, dass die Windel nicht zu fest angelegt wird, um das “Baby” nicht zum Weinen zu bringen.

“Schmutzige” Windel

Der Klassiker unter den Baby Spielen ist nicht jedermanns Sache. Du brauchst 5 saubere Windeln und 5 verschiedene Schokoladensorten.

Wie geht das Spiel?

Bevor die Gäste ankommen, schmelze und schmiere die Schokolade in die Windel.

Dann bitte die Gäste zu raten, welche Schokolade in welcher Windel ist.

Witzige Windelbotschaften

Dieses Spiel soll die Eltern aufmuntern, wenn sie früh am Morgen die Windel wechseln müssen.

Wie geht das Spiel?

Deine Gäste sollen spaßige und lustige Botschaften auf die Rückseite der Windel aufschreiben.

Die Windel aufhängen

Du brauchst:

  • Stoppuhr
  • Packung Windeln für Neugeborene
  • Kleine Wäscheklammern
  • Zwei bis drei Meter Schnur

Wie geht das Spiel?

Befestige die Schnur an Möbeln oder 2 Personen halten die beiden Schnurenden.

Teile die Teams auf und stell die Stoppuhr auf eine beliebige Zeit. Ziel ist, möglichst viele Windeln in der gegebenen Zeit aufzuhängen.

Das Team mit den meisten Windeln an der Leine gewinnt.

Was ist drin?

Du benötigst:

  • 10 Papiertüten
  • 10 Babyartikel (z.B. Fläschchen, Windel, Schnuller usw.)
  • 1 Blatt Papier und einen Stift für jeden Teilnehmer

Wie geht das Spiel?

Du sollst mehrere Tüten mit Babyartikeln bestücken und nummerieren, auf der Party Stifte und Zettel verteilen und die Tüten herumreichen.

Die Gäste müssen dann erraten, was sich in der Tüte befindet. Alles ist erlaubt, riechen, schütteln, wiegen. Derjenige, der am besten geraten hat, hat gewonnen.

Wickelwettbewerb

Für dieses Spiel benötigst du:

  • Babypuppe
  • Packung Windeln für Neugeborene
  • Packung Feuchttücher
  • Babydecke

Wie geht das Spiel?

Teile die Partygäste in gleichgroße Gruppen auf, lasse jedes Team eine Reihe bilden.

Der erste Gast in der Kette bekommt eine Puppe, die eine Windel trägt und in eine Decke eingewickelt ist.

Auf ein Startsignal hin muss die Babypuppe aus der Decke ausgewickelt werden.

Der Teilnehmer muss die Windel wechseln und den Po mit einem Feuchttuch sauber machen, bevor eine frische Windel angezogen und die Decke wieder um das Baby geschlagen wird.

Die Puppe wandert dann weiter zum nächsten Teilnehmer und alles fängt wieder von vorne an: Windel ab, Feuchttuch, neue Windel dran, Decke. Gewonnen hat die Gruppe, die die Reihe als erste beendet hat.

11. Lätzchen, Steine, Babybauch bemalen

Lass auch hier wieder deiner Kreativität freien Lauf und bemale das Lätzchen mit amüsanten Motiven.

Es können Babymotive sein, oder auch nicht.

Solange es Baby freundlich ist, ist es super! Auf die Steine kann man liebevolle Botschaften schreiben, als Erinnerung an diesen Tag.

Aber am schönsten ist es, den Babybauch der Mama zu bemalen, falls sie nichts dagegen hat.

12. Babys kneten

Du brauchst hier Knetmaterial oder etwas, was man gleichermaßen kneten kann (z.B. Teig).

Wie geht das Spiel?

Innerhalb einer gegebenen Zeit (z.B. 5 Min) musst du aus Knete oder Salzteig Babys formen.

Die lustigste oder schönste Figur wird von der Mama ausgewählt und bekommt einen Ehrenplatz im Babyzimmer!

13. Babybriefe

Für dieses Spiel bereitest du so viele Zettel vor wie Gäste kommen und nummerierst sie durch.

Jeder Gast bekommt Briefpapier und Stift und zieht einen der nummerierten Zettel, der für das Lebensjahr des Kindes steht.

Die Partygäste schreiben süße Briefe an das Baby – die es dann zu den zukünftigen Geburtstagen bekommen wird.

Was drinsteht, ist ganz euch überlassen: bunte Zeichnungen oder eine Gute-Nacht-Geschichte, Lebensweisheiten, eigene lustige Anekdoten.

14. Babypictionary

Du benötigst hier Papier und Stifte.

Wie geht das Spiel?

Ganz einfach. Es ist wie normales Pictionary, nur nutzt du hier Babybegriffe und malst sie. Dann muss man erraten, was es ist!​​​​

15. Babyparty Spiele mit Papas

Ja, genau. Zukünftige Papas haben wahrscheinlich auch ein großes Interesse mitzuspielen. Deswegen zeigen wir euch zwei sympathische Männerspiele:

Schwanger für einen Tag – Hier müssen die männlichen Partygäste auf einem Stuhl sitzen und einen aufgeblasenen Ballon unter ihrem Shirt tragen.

In dieser Position müssen sie ihre Schuhe zubinden, ohne dass der Ballon platzt oder verrutscht.

Bad Hair Day – Die Frauen sitzen auf einem Stuhl in einer Reihe vor je einem Mann. Die Männer müssen nun, ihre jeweilige Mitspielerin mit Haarklammern, Haargummis und Bürsten fantasievoll frisieren.

Es soll aussehen, als ob sie ihre Töchter auf den ersten Schultag vorbereiten.

16. Spiele mir dein Lieblingskinderbuch vor

Jeder hat einmal ein Lieblingskinderbuch gehabt. Und bei diesem Spiel ist das alles, was du brauchst.

Wie geht das Spiel?

Alle Gäste bringen ihr Kinderbuch mit und sie müssen eine Seite (oder mehr) daraus vorspielen – je mehr Einsatz du zeigst, umso größer ist der Spaß.

17. Wie wird dein Baby aussehen?

Obwohl es zeitraubend ist, sich für dieses Spiel vorzubereiten, es lohnt sich. Du wirst weinen vor Lachen.

Du benötigst Fotos von den Eltern (Kopf und Schultern), Farbkopierer und ein Babybild.

Wie geht das Spiel?

Kopiere die Fotos mehrfach, die Köpfe sollten die gleiche Größe haben. Schneide die Teile der Elterngesichter aus und lege sie in einen Beutel.

Den Beutel an die Kleingruppen weitergeben und die Gäste bitten, die Einzelteile der Gesichter auf das Babygesicht aufzulegen, um zu sehen, wie das Baby aussehen könnte.

18. Das erste Babyporträt

Du brauchst nur kleine Karten und einen Stift.

Wie geht das Spiel?

Von den Gästen wird erwartet, dass sie diese kleine Karte auf ihre Stirn kleben und so das Baby zeichnen, wie sie es sich vorstellen, dass das Baby aussehen wird. Wer die beste Zeichnung hat, gewinnt.

19. Auweia! Meine Fruchtblase ist geplatzt!

Das ist ein sehr lustiges Spiel und die Regeln sind ganz einfach. Alles, was du brauchst, ist ein Luftballon.

Wie geht das Spiel?

Da es ein aktives Spiel ist, ist es nicht für alle Gäste geeignet, doch es macht viel Spaß. Wie bei vielen Spielen bildest du ein oder mehrere Teams.

Gib dem Team oder einer Person den Ballon und fordere sie auf, den Ballon unter die Kleidung zu stecken und ihn zum Platzen zu bringen, ohne die Hände zu benutzen! Erlaubt ist, Stühle, Fußboden und Wände zu verwenden.

20. Die Baby-Wetten

Wie geht das Spiel?

Gäste können eine Liste machen, worüber sie wetten: wann wird der exakte Geburtstermin sein, wie schwer und wie groß wird das Baby sein, welche Augenfarbe wird es haben, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wird es wenige Haare auf dem Kopf haben? So viele Fragen.

Doch ihr müsst geduldig sein und zuwarten, bis der Moment gekommen ist und wer schlussendlich richtig gewettet hat, wird von der Mama zu Kaffee und Kuchen eingeladen!

21. Babybauch modellieren

Ähnlich wie bei Babybauch malen, doch ein bisschen anders 😀

Wie geht das Spiel?

Mache einen Gipsabdruck der Babykugel als eine schöne Erinnerung. Mama und die Gäste werden begeistert sein.

22. Kinderlieder erraten

Ich kann mich noch sehr gut an Lieder aus meiner Kindheit erinnern. Jeder hat einen oder mehr Kinderlieder aus der Kindheit.

Wie geht das Spiel?

Zwei Teams treten gegeneinander an.

Die Musik wird abgespielt und jetzt muss man raten, um welches Lied es sich handelt. Extra Punkte bekommt das Team, das mit dem richtigen Text weiter singen kann.

Am Ende gewinnt die Gruppe mit mehr Punkten.

23. Fläschchen trinken

Ein perfektes Spiel für Mamas!

Falls unter deinen Gästen andere Mütter sind, noch besser. Du kannst sie bitten, Fläschchen mitzunehmen, denn für dieses Spiel werdet ihr sie brauchen.

Wie geht das Spiel?

Die Fläschchen füllt man mit Milch und los gehts! Zwei Mütter treten gegeneinander an und wer am schnellsten die Flasche leert, gewinnt.

Es ist viel schwerer, als man es glaubt.

​​​​24. Schnapp dir den Schnuller

Das wird benötigt:

  • 10-15 Schnuller
  • Große Plastikwanne

Wie geht das Spiel?

Eine große Plastikwanne mit Wasser füllen, und sie am besten in der Küche oder, falls möglich, draußen aufstellen.

Die Schnuller ins Wasser legen und jeder Gast soll seine Hände auf den Rücken legen und so versuchen, möglichst viele Schnuller mit dem Mund zu fassen.

Die Zuschauer werden am meisten begeistert sein. Gewonnen hat derjenige, der die meisten Schnuller zu fassen bekommen hat.

25. Bist du das?

Das wird benötigt:

  • Computer und Drucker oder Kopierer
  • Stift und ein Blatt Papier pro Person

Wie geht das Spiel?

Vor der Baby Shower die Gästeliste durchgehen.

Notiere zu jedem Gast eine witzige Eigenschaft oder Tatsache. Daraus machst du eine Liste, ohne die Namen dazuzuschreiben. Jeder bekommt eine Eigenschaft/Tatsache.

Die Partygäste werden versuchen, den dementsprechenden Gast diese Fakten zuzuordnen. Wer die meisten richtigen Antworten hat, hat gewonnen.

26. Was ist auf dem Rücken?

Hier benötigst du: Stift und Klebezettel.

Wie geht das Spiel?

Bereite Klebezettel mit Babyartikeln vor (notiere sie).

Bei der Ankunft der Gäste bekommen alle einen Zettel auf den Rücken geheftet. Das Ziel ist, richtig zu erraten, um was es sich handelt, aber nur mit Fragen, die man mit “ja” oder “nein” beantworten kann.

27. Nicht “Baby” sagen

Hier brauchst du 5 Wäscheklammern pro Person.

Wie geht das Spiel?

Bei der Begrüßung der Gäste klammerst du 5 Wäscheklammern pro Person an ihre Kleidung an und dabei müssen sie nur eine einfache Anweisung befolgen – sie dürfen nicht “Baby”sagen!

Falls jemand hört, dass das Wort Baby ausgesprochen wird, wird eine Wäscheklammer entfernt.

Derjenige, der am Ende die meisten Klammern übrig hat, ist der Gewinner.

28. Weil ich es so sage!

Als Kind habe ich meiner Mutter öfters gesagt, wenn ich erwachsen bin, werde ich nicht so mit meinem Kind sprechen. Oh, wie ich mich geirrt habe (xD).

Das ist ein sehr lustiges Spiel, dass dich noch einmal in deine Kindheit zurückversetzt. Viel Spaß!

Hier benötigst du Stifte, Zettel und ein Gefäß zum Einsammeln.

Wie geht das Spiel?

Jeder Gast schreibt auf einen Zettel einen Spruch, den er schon hundertmal von seiner Mutter als Kind gehört hat: Wasch deine Hände vor dem Essen! Füße vom Tisch!  usw. Sammle alle Zettel in einer Schüssel und misch sie sehr gut durch.

Danach lass jeden Gast in die Schüssel hineingreifen. Jetzt kann der Spaß beginnen.

Versucht zu raten, welcher Spruch von welchem Gast notiert wurde! Und ob er es auch mit seinen Kindern so machen würde.

29. Löffelwettrennen

Einer der Klassiker! Es wäre zu empfehlen, dieses Spiel draußen zu spielen und nicht in einem Raum.

Hier benötigst du ein Ei und Löffel pro Gast und Wasserfarbe, Filzstifte, Lebensmittelfarbe.

Wie geht das Spiel?

Du bittest die Gäste, ein Ei mit den gegebenen Materialien zu bemalen und dann kann der Wettbewerb beginnen!

Das Ei sollten sie auf den Löffel legen und entweder mit der Hand oder  Mund getragen werden.

Dieses Rennen kannst du auch als Staffellauf gestalten. Um das Chaos möglichst gering zu halten, nutzt man am besten gekochte Eier.

30. Ice Ice Baby

Hier benötigst du: Miniplastikfiguren und Eiswürfelbehälter.

Wie geht das Spiel?

Dieses Spiel musst du vor der Party vorbereiten. Lege die Miniplastikfiguren in Eiswürfelbehälter, bedecke sie mit Wasser und lass das Ganze über Nacht einfrieren.

Du kannst die Eiswürfel als Begrüßungsgetränk nutzen.

Die Gäste sollen jetzt gut achten, wann ihr Eiswürfel geschmolzen ist. Wenn er ganz verschwunden ist, bedeutet das, dass das Baby geboren ist.

Wem das zuerst passiert (glückt), hat gewonnen.

31. Babytwister Luftballons

Es ist ein normales Twisterspiel mit einem “Twist”. Hier benötigst du Luftballons, Twister und kleine Geschenke (optional).

Wie geht das Spiel?

Jeder Teilnehmer muss einen aufgeblasenen Ballon unter der Kleidung platzieren und so Twister spielen!

Hört sich ganz einfach an, ist es jedoch nicht. Wer am wenigsten Ballons zerplatzt, hat gewonnen.

Hier spielt die werdende Mama nicht mit, aber sie kann durchaus den Blick auf das Spielgeschehen werfen und sich prächtig amüsieren.

32. Berühmte Mamas

Ein einfaches doch lustiges Spiel, das nicht viel benötigt, nur Klebezettel.

Wie geht das Spiel?

Bei der Ankunft der Partygäste, klebst du einen Zettel mit einem Namen einer berühmten Mama (verschiedene Kategorien: Musik, Spielfilm, Sport usw.) auf den Rücken des Gastes, ohne dass man sieht, was darauf steht.

Mit Ja-Nein Fragen versucht man, die berühmte Mama zu erraten.

33. Wie alt waren Papi und Mami?

Ein sympathisches Spiel und alles, was du benötigst, sind Fotos von den Eltern aus verschiedenen Altersabschnitten und Stift und Papier pro Gast.

Wie geht das Spiel?

Du kannst die Fotos entweder auf den Tisch legen oder auf eine Tafel hängen und eine Nummer dazu heften.

Jetzt forderst du die Gäste auf, dass sie die entsprechende Nummer dem Alter zuordnen.

Du beginnst mit dem Foto, wo die werdende Mama am jüngsten ist.

34. DIY Patchworkdecke

Patchworkdecken sind eine der besten Geschenkideen, die du jemandem als Erinnerung schenken kannst.

Du benötigst hier Textilmalstifte und schadstofffreie Textilfarben und Quadrate aus hellem Stoff.

Man kann es entweder gemeinsam auf der Baby Shower machen oder jeder bringt sein individuelles Stück mit und fügt es dann zusammen.

Wenn ihr fertig seid, vergesst nicht ein schönes Foto von der gestalteten Version zu machen.

Wichtig zu erwähnen, diese Flickendecken sind nur zu dekorativen Zwecken geeignet, nicht für das Kinderbett.

35. Wörtermix

Für dieses Sprachspiel brauchst du folgendes: Stifte, Stoppuhr und verschlüsselte Wortlisten.

Wie geht das Spiel?

Wähle zwischen 10 und 30 Wörter aus, die etwas mit Babys zu tun haben (z.B. Kinderbett, Lätzchen, Schnuller, Windeln usw.).

Dann würfle die Buchstaben durcheinander, schreib alles auf eine Liste, mache genügend Kopien und verteile unter allen ein Beispiel.

Ziel ist, die Wörter zu enträtseln und den richtigen Begriff aufzuschreiben. Dabei hast du eine Zeitgrenze von z.B. 5 Minuten.

Wer am Ende die meisten Wörter richtig aufgeschrieben hat, ist der Gewinner.

36. Babybrain?

Hast du das Gedächtnis eines Babys? Finde es heraus.

In diesem Spiel benötigst du 20 bis 30 Babyartikel oder mehr, wenn du es spannender machen möchtest, ein Blatt Papier und Stift pro Person und einen Korb.

Wie geht das Spiel?

Den Korb mit Babyartikeln befüllen.

Die Bald-Mami zeigt alle Artikel kurz herum und stellt sie in einen anderen Raum oder bedeckt den Korb mit einem Tuch. Ziel ist, so viele Gegenstände wie möglich auswendig aus dem Gedächtnis aufzuschreiben.

37. Kva Kva

Für dieses Spiel brauchst du eine Babywanne und Quietschenten (eine pro Person).

Wie geht das Spiel?

Bevor die Gäste ankommen, markiere eine Ente an der Unterseite.

Fülle die Babywanne mit Wasser und lass die Entchen darin schwimmen. Das Entenangeln kann beginnen!

Wer die markierte Ente geangelt hat, hat gewonnen.

38. Tierbabynamen

Dieses Spiel ist eines, bei dem ich am meisten gelacht habe.

Es macht viel Spaß und benötigt nur wenig Vorbereitung. Alles, was du brauchst, sind 2 Listen, eine mit den Tiernamen und eine andere mit dem dazugehörigen Tierbabynamen, Stift und Papier.

Erstelle eine Liste mit 10 bis 20 Tieren und fordere die Partygäste dazu auf, die korrekten Namen der dazugehörigen Tierbabys aufzuschreiben.

So testest du das Wissen deiner Gäste und es ist wirklich kein leichtes Spiel.

Die Produkte, die im Artikel erwähnt worden sind, kannst du auf der offiziellen Seite von Amazon finden und so auch die Kosten viel leichter kalkulieren.

Abschließende Gedanken

Liebe Mama, das ist ein gesamter Überblick über verschiedene Babyparty Spiele, die es dir erleichtern, eine erfolgreiche und hervorragende Baby Shower zu veranstalten.

Hier hast du alles auf einen Blick, von Dingen, die du vor der Feier beachten solltest (wer der Partyplaner ist, Besprechung des Termins, Partygäste- und Wunschliste, Thema und Babyparty-Deko) bis zu der Feier selbst.

Ich hoffe, du konntest sehen, wie breit die Palette an Spielen ist. Von kindischen Aktivitäten bis zum Babyparty Spiele Quiz sollte für jeden etwas dabei sein.

Ich denke, dass du es kaum erwarten kannst, diese Spiele auszuprobieren! Ich wünsche dir alles Gute zu deiner Schwangerschaft und viel Spaß mit den Babyparty Spiele Vorlagen!

Lies weiter und erfahre, wie sich Familien in ihrer Freizeit amüsieren können!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Pinterest folgen.