Skip to Content

85 Lächeln-Sprüche für die Seele 

85 Lächeln-Sprüche für die Seele 

Wir haben vermutlich alle mindestens einmal im Leben den Satz gehört, dass Lachen gesund sein soll. Darüber, ob wirklich etwas daran ist oder nicht, müssen wir uns keine Gedanken mehr machen.

Studien belegen nämlich, dass Lachen nicht nur gute Laune bringt, sondern auch vor kardiologischen Erkrankungen schützt und sogar eine Menge Kalorien verbraucht. Und das Wichtigste – es reduziert Stress und macht einfach glücklicher.

Eine perfekte Kombination sind daher unsere positiven Sprüche, die dich in Schwung bringen, und die folgenden Lächeln-Sprüche, die genau das in dein Gesicht zaubern – ein Lächeln!

Süße Lächeln-Sprüche für große Glücksgefühle

Den ganzen Tag Trübsal zu blasen, ein grimmiges Gesicht zu machen und schlechte Laune zu pflegen, macht keinen Sinn. Wir sollten versuchen, aus jedem Tag das Beste zu machen und ihn mit einem breiten Lächeln zu beginnen und zu beenden. Mit diesen Sprüchen gelingt dir das bestimmt!

1. „Mit nur einem einzigen Lächeln wird die Welt zu einem schöneren Ort.“
– Lena Lorenz

2. „Ein Tag ohne ein einziges Lächeln ist ein verlorener Tag.“
– Lena Lorenz

3. „Beginne und beende jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht. Es wird deine Seele heilen.“
– Lena Lorenz

4. „Oftmals bewirkt ein ehrliches Lächeln in anderen Menschen so viel mehr, als wir es erahnen können.“
– Lena Lorenz

5. „Ein Lächeln ist eine sanfte Kurve im Gesicht, die ganze Welten ändern kann.“
– Lena Lorenz

6. „Alles, was dein Herz gelegentlich begehrt, ist ein weites Lächeln im Gesicht.“
– Lena Lorenz

7. „Nachts mit einem weiten Lächeln im Gesicht schlafen zu gehen, wird dich glücklicher machen als all das Geld und Ruhm der Welt.“
– Lena Lorenz

8. „Mit einem Lächeln im Gesicht schlafen zu gehen, macht dich zum reichsten Menschen der Welt.“
– Lena Lorenz

9. „Wer nicht lächelt, der verpasst so einiges.“
– Lena Lorenz

10. „Gute Laune und ein weites Lächeln im Gesicht sind die beste Medizin, die man sich selbst schenken kann.“
– Lena Lorenz

11. „Nichts erschüttert das lächelnde Herz.“
– Santosh Kalwar

12. „Frieden beginnt mit einem Lächeln.“
– Mutter Teresa

13. „Lächeln ist definitiv eines der besten Schönheitsmittel. Wenn man einen guten Sinn für Humor und eine gute Einstellung zum Leben hat, ist das schön.“
– Rashida Jones

14. „Lächle in den Spiegel. Tue das jeden Morgen, und du wirst einen großen Unterschied in deinem Leben feststellen.“
– Yoko Ono

15. „Ich habe erlebt, wie ein einfaches Lächeln die härtesten Herzen erweicht hat.“
– Goldie Hawn

16. „Wenn ich die Menschen ansehe und sie mich ansehen und lächeln, dann weiß ich, dass ich geliebt werde. Das ist die Zeit, in der ich keine Sorgen, keine Probleme habe.“
– Etta James

17. „Benutze dein Lächeln, um die Welt zu verändern, aber lass nicht zu, dass die Welt dein Lächeln verändert.“
– Unbekannt

18. „Ein einfaches Lächeln. Das ist der Anfang, dein Herz zu öffnen und anderen gegenüber mitfühlend zu sein.“
– Dalai Lama

19. „Wenn Sie Ihre Frau noch nie einen Verkehrspolizisten anlächeln gesehen haben, haben Sie sie noch nie so schön lächeln sehen.“
– Kin Hubbard

20. „Lächle immer irgendwann am Tag, dann fühlst du dich glücklicher und jünger.“
– Kylie Bax

Sprüche und Weisheiten für ein verzauberndes Lächeln

Wenn wir tief in unser Herz blicken, dann wissen wir, dass ein Leben ohne Lächeln und ohne viel Liebe wenig Sinn macht. Mit unseren Zitaten über das Leben feiern wir das Leben selbst, doch die Freude und das Glück feiern wir mit den folgenden Sprüchen.

1. „Ein Lächeln am Tag ist besser als kein Lächeln am Tag.“
– Lena Lorenz

2. „Beginnst du deinen Tag vor dem Spiegel mit einem weiten Lächeln im Gesicht, weißt du, was dann passiert? Dir wird zurückgelächelt.“
– Lena Lorenz

3. „Nichts beruhigt Gemüt, Seele und Verstand wie ein herzliches Lächeln.“
– Lena Lorenz

4. „Das Geheimrezept eines glücklichen und erfüllten Lebens kommt von einem ehrlichen Lächeln.“
– Lena Lorenz

5. „Der schnellste Weg, ein verwundetes Herz zu heilen und Tränen zu trocknen, ist ein Lächeln.“
– Lena Lorenz

6. „Ein Lächeln kann Berge versetzen und Herzen zerschmelzen.“
– Lena Lorenz

7. „Ein Lächeln gibt uns Licht und Hoffnung.“
– Lena Lorenz

8. „Trage dein Lächeln im Gesicht wie ein Geschenk, das du mit anderen teilen kannst.“
– Lena Lorenz

9. „Manchmal wissen wir nicht, was ein Lächeln alles so anrichten kann.“
– Lena Lorenz

10. „Im Leben brauche ich nicht vieles, etwas Liebe, ein Stück Wärme und ein herzhaftes Lächeln.“
– Lena Lorenz

11. „Lächeln ist der Schlüssel, der in das Schloss des Herzens eines jeden passt.“
– Anthony J. D’Angelo

12. „Wegen deines Lächelns machst du jemandes Leben schöner.“
– Thich Nhat Hanh

13. „Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.“
– Jean Paul

14. „Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol für Freundschaft und Frieden.“
– Christie Brinkley

15. „Dankbarkeit malt kleine Lächeln auf alles, was sie berührt.“
– Richelle E. Goodrich

16. „Es war nur ein sonniges Lächeln, und es kostete wenig in der Herstellung, aber wie das Morgenlicht zerstreute es die Nacht und machte den Tag lebenswert.“
– F. Scott Fitzgerald

17. „Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm eines von deinen.“
– Unbekannt

18. „Zu oft unterschätzen wir die Macht einer Berührung, eines Lächelns, eines freundlichen Wortes, eines offenen Ohrs, eines ehrlichen Kompliments oder der kleinsten Geste der Fürsorge, die allesamt das Potenzial haben, ein Leben zu verändern.“
– Leo Buscaglia

19. „Sie schrieb Liebe mit ihrem Lächeln und Magie mit ihren Augen.“
– Giovannie de Sadeleer

20. „Ein lächelndes Gesicht ist ein schönes Gesicht. Ein lächelndes Herz ist ein glückliches Herz.“
– Dr. T.P.Chia

Kurze Sprüche für ein weites Grinsen

Dein Lächeln ist unbezahlbar und gehört zu den wertvollsten Dingen auf dieser Welt. Unsere Gute-Laune-Sprüche werden dir dabei bestimmt helfen, dich in die richtige Stimmung zu bringen. Diese kurzen Sprüche lassen bestimmt kein Gemüt kalt.

1. „Immer ein Lächeln im Gesicht zu tragen, ist die beste Medizin!“
– Lena Lorenz

2. „Vergiss nicht, ein Lächeln im Gesicht kann auch die trübste Laune heilen.“
– Lena Lorenz

3. „Das Leben ist viel zu kurz, um nicht jeden Tag für ein weites Lächeln zu nutzen. Vergiss das nicht.“
– Lena Lorenz

4. „Für mich ist ein Tag ohne zu lächeln ein verlorener Tag.“
– Lena Lorenz

5. „Mit einem grimmigen Gesicht und Angst kommst du nicht weit. Nimm das Leben gelassen und verlass dich auf die Macht deines Lächelns.“
– Lena Lorenz

6. „Ein ehrliches und herzliches Lächeln wird dir alle Türen öffnen.“
– Lena Lorenz

7. „Habe keine Angst, dein Lächeln mit der Welt zu teilen. Sie wird sich darüber freuen.“
– Lena Lorenz

8. „Mit einem Lächeln im Gesicht sieht die Welt doch so viel schöner aus.“
– Lena Lorenz

9. „Ein Lächeln in deinem Gesicht ist eine Kurve, die alles wieder gerade laufen lässt.“
– Lena Lorenz

10. „Im Streit kannst du auch mit einem Lächeln die Zähne zeigen.“
– Lena Lorenz

11. „Lasst uns einander immer mit einem Lächeln begegnen, denn das Lächeln ist der Anfang der Liebe.“
– Mutter Teresa

12. „Ich möchte das Herz der Welt berühren und sie zum Lächeln bringen.“
– Charles de Lint

13. „Die Jugend lächelt ohne jeden Grund. Das ist einer ihrer größten Reize.“
– Thomas Gray

14. „Ein warmes Lächeln ist die universelle Sprache der Freundlichkeit.“
– William Arthur Ward

15. „Nur für heute, lächle ein bisschen mehr.“
– James A. Murphy

16. „Farben sind das Lächeln der Natur.“
– Leigh Hunt

17. „Es war mir so peinlich, Wörter falsch auszusprechen. Ich wusste nur, wie ich lächeln musste.“
– Adriana Lima

18. „Wenn Sie das hier lesen… Herzlichen Glückwunsch, Sie sind am Leben. Wenn das kein Grund zum Lächeln ist, dann weiß ich nicht, was es ist.“
– Chad Sugg

„Es gibt immer einen Grund zum Lachen.“
– Unbekannt

20. „Lächle das Hindernis an, denn es ist eine Brücke.“
– Medusa

Lustige Lächeln-Sprüche für gute Laune 

Gute Laune, Heiterkeit und Frohsinn sind vielleicht nicht jedermanns ständiger Begleiter, doch das muss nicht so bleiben. Ein einziges Lächeln kann nämlich den gesamten Tag verändern, du musst es nur zulassen. Unsere Sprüche über Gelassenheit werden dich in den Chill-Modus versetzen, und die folgenden Sprüche werden dich dort behalten

1. „Dein weitestes Lächeln solltest du nicht nur für Freitage und das Wochenende reservieren.“
– Lena Lorenz

2. „Lächeln? Warum nicht? Es ist die günstigste Therapie, die ich mir leisten kann.“
– Lena Lorenz

3. „Ich bin mein eigener Hype-Mann und Therapeut – ich lache einfach jeden Tag mit mir selbst.“
– Lena Lorenz

4. „Ich habe heute schon Sport gemacht. Ich habe etwas gelächelt.“
– Lena Lorenz

5. „Ich kaufe ab jetzt ausschließlich Witzebücher. Ich habe gehört, dass Lächeln Kalorien verbrennt.“
– Lena Lorenz

6. „Waaas? Du hast heute noch nicht gelächelt? Worauf hast du dann die ganze Zeit verschwendet?“
– Lena Lorenz

7. „Man sagte mir, mit einem weiten Lächeln kann man alles bekommen: Stimmt nicht, meine Gehaltserhöhung lässt auf sich warten!“
– Lena Lorenz

8. „Ein Lächeln kann der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen sein. Außer, man steht im Stau.“
– Lena Lorenz

9. „Wer keinen Grund zum Lächeln findet, der sollte über sich selbst lachen.“
– Lena Lorenz

10. „Du musst nicht lange nach einem breiten Lächeln suchen. Da ist doch eins, gleich unter deiner Nase.“
– Lena Lorenz

11. „Schönheit ist Macht, ein Lächeln ist ihr Schwert.“
– John Ray

12. „Ich bin wirklich aufregend. Ich lächle viel, ich gewinne viel, und ich bin wirklich heiß.“
– Serena Williams

13. „Immer ein Lächeln im Gesicht zu haben, bedeutet weniger Falten zu bekommen.“
– Unbekannt

14. „Die Blume in der Vase lächelt, aber sie lacht nicht mehr.“
– Malcolm de Chazal

15. „Lächeln! Es steigert deinen Gesichtswert.“
– Robert Harling

16. „Es ist unmöglich, einen Mann zu überreden, der nicht widerspricht, sondern lächelt.“
– Muriel Spark

17. „Traut euch, träumt, tanzt, lächelt und singt lauthals! Und glaubt daran, dass die Liebe eine unaufhaltsame Kraft ist!“
– Suzanne Brockmann

18. „Man sollte nie etwas bereuen, das einen zum Lächeln gebracht hat.“
– Bei Maejor

19. „Ein Lächeln ist das beste Make-up, das eine Frau tragen kann.“
– Marilyn Monroe

20. „Ich lächle nie, es sei denn, ich meine es ernst.“
– Donny Osmond

21. „Manchmal musst du dich zum Lächeln zunächst zwingen, um es dann auch wirklich zu meinen.“
– Lena Lorenz

22. „Lieber eine Lachfalte als eine Zornesfalte.“
– Lena Lorenz

23. „Ein weites Lächeln ist das coolste Outfit, das du tragen kannst.“
– Unbekannt

24. „Mir ist nicht immer nach Lachen zumute, aber ich tue es deinetwegen.“
– Unbekannt

25. „Eigentlich sollten wir doch alle nur den ganzen Tag lächeln. Das Leben ist doch gar nicht so ernst.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken 

Das Leben ist so schön, und wir sollten jeden Tag der Welt ein Lächeln schenken. Es tut nicht nur der Welt, sondern auch uns selbst gut. Beginne deinen Tag mit einem guten Morgen-Spruch, und er wird mit toller Laune starten.

Ich hoffe, dass dich diese bunte Mischung heiterer Lächeln-Sprüche zumindest zu einem Grinsen gebracht hat. Teile sie mit Freunden und Familie und verbreite damit eine heitere Stimmung!

Viel Spaß und vergiss nicht zu lächeln!

Die schönsten Sprüche für Karte 85 Geburtstag – Originelle Ideen!

Friday 23rd of February 2024

[…] Glückwünsche zum 85. Geburtstag – Das hohe … […]

gratis binance-konto

Monday 15th of January 2024

Your point of view caught my eye and was very interesting. Thanks. I have a question for you. https://www.binance.info/join?ref=V3MG69RO

gate io

Thursday 1st of June 2023

I may need your help. I tried many ways but couldn't solve it, but after reading your article, I think you have a way to help me. I'm looking forward for your reply. Thanks.

Geburtstagswünsche für Senioren – 59 Sprüche für ältere Menschen

Wednesday 3rd of May 2023

[…] Alter hat seine eigenen Bürden und Erkenntnisse. Deshalb sind schöne Sprüche zum 85. Geburtstag beispielsweise anders als Geburtstagsgrüße zum 90. […]